13.01.2017, 14:32
Auch wenn ich jetzt kein Techniker bin, so würde ich doch mit gesundem Menschenverstand vermuten, dass eine solche Aktion gelegentlich (!) ausgeführt keinem Motor irgendwie schadet. Wir reden hier doch von zwei bis viermal in einem halben Jahr. Zumindest, was Verschleiß oder Schmierung angeht, kann ich mir kaum vorstellen, dass das etwas ausmacht.
Das könnte allerdings anders aussehen, wenn man solche Kurzfahrten mehrmals pro Woche macht. In den USA soll es ja doch nicht unüblich sein, auch 500m Distanzen mal eben mit em Auto zurückzulegen.
Das könnte allerdings anders aussehen, wenn man solche Kurzfahrten mehrmals pro Woche macht. In den USA soll es ja doch nicht unüblich sein, auch 500m Distanzen mal eben mit em Auto zurückzulegen.
Viele Grüße
Ingo
Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
Ingo
Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.