Ist zwar nicht US, aber ein ausgewachsenes Problem und hier dürfte es ja einige Experten geben ;-)
Ich habe ein recht großes Problem mit kleiner Ursache bei usnerem Alltagsauto: eine abgerissene Schraube am Ölfilterdeckel der Haldexkupplung (Gen 4). Die Schraube ist so fest eingegammelt, dass sie erst innen rundgenudelt ist, dann nach Freilegung (siehe Bilder) und Drehen mit der Zange abgerissen ist.
Die M5-Schraube (Stahl in Alu) guckt noch ca. 5-6mm raus. Mit Heißluftfön, Grippzange, Knipex ... nix zu machen. Hat jemand einen Tipp oder einen Werkstatt-Tipp? Eine Werkstatt sollte dann den Schraubenrest zuverlässig und ohne die ganze Hinterachse auszubauen entfernen können. Mit Hinterachse ausbauen krieg ich das auch selber hin :-P
Viele Grüße sendet
Eike
Ich habe ein recht großes Problem mit kleiner Ursache bei usnerem Alltagsauto: eine abgerissene Schraube am Ölfilterdeckel der Haldexkupplung (Gen 4). Die Schraube ist so fest eingegammelt, dass sie erst innen rundgenudelt ist, dann nach Freilegung (siehe Bilder) und Drehen mit der Zange abgerissen ist.
Die M5-Schraube (Stahl in Alu) guckt noch ca. 5-6mm raus. Mit Heißluftfön, Grippzange, Knipex ... nix zu machen. Hat jemand einen Tipp oder einen Werkstatt-Tipp? Eine Werkstatt sollte dann den Schraubenrest zuverlässig und ohne die ganze Hinterachse auszubauen entfernen können. Mit Hinterachse ausbauen krieg ich das auch selber hin :-P
Viele Grüße sendet
Eike