24.06.2002, 23:03
Jochen,
Summasummarum sprechen wir eigentlich von den selben Dingen und dies lediglich mit unterschiedlichen Perspektiven. Wir drehen uns mit den Argumenten aber irgendwie im Kreis herum und kommen nicht weiter. Meine Zweifel und/oder Erklärungsversuche beziehen sich nicht nur auf das WIE des Programmierens, sondern auf die eventuellen Gründe des Versagens des Experiments mit einem "fremden" Key Fob.
Mein Beitragsteil (wie deiner) versuchte nur zu definieren, WESHALB ChevyMan's Experiment (auf die Schnelle wahrscheinlich) kein Resultat zeigen konnte, wenn es allenfalls um das Programmieren als reiner Vorgang ginge => nur Fob-Synchro zum Receiver (Taste LOCK und UNLOCK simultan während ca. 6 Sekunden) oder gleich "Fob Total" über das DIC => kompletter Key Fob Re-learn.
Aus deiner Perspektive von deinem letzten Beitrag, welche auch nur der detaillierte Erklärungsansatz des Programmierungs-Vorgangs ist : WAS könnte denn ChevyMan noch weiterhelfen ? WORAN liegt es denn nun ? Wir wissen nun natürlich beide nicht, was die Jungs wirklich ausprobiert hatten.
Wäre wirklich gespannt, ob es ihm denn nicht gelingen könnte, mit einem "leeren", sprich "quasi formatierten" Key Fob den ganzen Zirkus nochmals von Grund auf, aber mit all' den Programm-Erklärungen durchzuziehen. Der GMler müsste ihn entsprechend unterstützen, wahrscheinlich mit dem TECH-II, von ausserhalb der Bordelektronik.
Eventuell noch 'mal das BCM => BO-RFA zu flashen (?), dann wäre er mit Sicherheit auch noch gleich jene Codes los. WHAT TO DO FURTHER, AS A NEXT STEP ?
Joe.
Summasummarum sprechen wir eigentlich von den selben Dingen und dies lediglich mit unterschiedlichen Perspektiven. Wir drehen uns mit den Argumenten aber irgendwie im Kreis herum und kommen nicht weiter. Meine Zweifel und/oder Erklärungsversuche beziehen sich nicht nur auf das WIE des Programmierens, sondern auf die eventuellen Gründe des Versagens des Experiments mit einem "fremden" Key Fob.
Mein Beitragsteil (wie deiner) versuchte nur zu definieren, WESHALB ChevyMan's Experiment (auf die Schnelle wahrscheinlich) kein Resultat zeigen konnte, wenn es allenfalls um das Programmieren als reiner Vorgang ginge => nur Fob-Synchro zum Receiver (Taste LOCK und UNLOCK simultan während ca. 6 Sekunden) oder gleich "Fob Total" über das DIC => kompletter Key Fob Re-learn.
Aus deiner Perspektive von deinem letzten Beitrag, welche auch nur der detaillierte Erklärungsansatz des Programmierungs-Vorgangs ist : WAS könnte denn ChevyMan noch weiterhelfen ? WORAN liegt es denn nun ? Wir wissen nun natürlich beide nicht, was die Jungs wirklich ausprobiert hatten.
Wäre wirklich gespannt, ob es ihm denn nicht gelingen könnte, mit einem "leeren", sprich "quasi formatierten" Key Fob den ganzen Zirkus nochmals von Grund auf, aber mit all' den Programm-Erklärungen durchzuziehen. Der GMler müsste ihn entsprechend unterstützen, wahrscheinlich mit dem TECH-II, von ausserhalb der Bordelektronik.
Eventuell noch 'mal das BCM => BO-RFA zu flashen (?), dann wäre er mit Sicherheit auch noch gleich jene Codes los. WHAT TO DO FURTHER, AS A NEXT STEP ?
Joe.
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW