24.06.2002, 22:22
Joe, beim programming werden Receiver (im Fahrzeug) und Transmitter (im Key fob) zusammen programmiert. D.h die Funksequenz der beiden Einheiten werden hier zusammen festgelegt.
Dies ist im Manual als "Programming" bezeichnet. Das Synchronisieren das dann wiederum stattfinden muss wenn z.B. die Batterie aus dem Fob entfernt worden ist, ist nur ein abstimmen IM TRANSMITTER auf den Receiver im Wagen in der zeitlichen Reihenfolge der Codeübertragung. Die Codes werden alle 5 Sekunden übertragen und "autorisiert", weshalb die Synchronisierung dann ca nach 6 Sekunden vollzogen ist.
Dies ist der Vorgang den Du mit Code stacking bezeichnet hast.
Jedoch verändern wird weder der eine (Syncho) noch der andere (Programming) dauerhaft etwas im Transmitter (Key fob). Und das ist ja der Punkt Deines letzten Beitrages.
Das Programming verändert ja nur etwas im RECEIVER des Wagens. Es muss ja auch nur unter zwei Bedingungen durchgeführt werden:
1. Batterie wurde abgeklemt
2. Programming Sequenz wurde unterbrochen
Das Synchonisieren matched ja nur das "Stacking" des Fob auf das bereits programmierte Receiver Verhalten im Wagen.
Also ist ein Fob bei dem die Batterie entfernt wurde von seiner "intelligenz" her gleich mit einem wie Du schreibst "frischen" Fob.
Der eigentliche Unterschied zwischen dem "Programming" und dem Synchro Verfahren ist doch nur der das man sich beim Programming durch Benutzung des Wagenschlüssels durch das Pass Key System identifiziert und gleichzeitig autorisiert. So weiss der Wagen das man "das Recht" hat den Fob zu programmieren. Sonst könnte sich ja jeder mit einem Transmitter neben den Wagen stellen und mit einem "fremden" Fob die Synchro druchführen und den Wagen öffnen.
Jochen
Dies ist im Manual als "Programming" bezeichnet. Das Synchronisieren das dann wiederum stattfinden muss wenn z.B. die Batterie aus dem Fob entfernt worden ist, ist nur ein abstimmen IM TRANSMITTER auf den Receiver im Wagen in der zeitlichen Reihenfolge der Codeübertragung. Die Codes werden alle 5 Sekunden übertragen und "autorisiert", weshalb die Synchronisierung dann ca nach 6 Sekunden vollzogen ist.
Dies ist der Vorgang den Du mit Code stacking bezeichnet hast.
Jedoch verändern wird weder der eine (Syncho) noch der andere (Programming) dauerhaft etwas im Transmitter (Key fob). Und das ist ja der Punkt Deines letzten Beitrages.
Das Programming verändert ja nur etwas im RECEIVER des Wagens. Es muss ja auch nur unter zwei Bedingungen durchgeführt werden:
1. Batterie wurde abgeklemt
2. Programming Sequenz wurde unterbrochen
Das Synchonisieren matched ja nur das "Stacking" des Fob auf das bereits programmierte Receiver Verhalten im Wagen.
Also ist ein Fob bei dem die Batterie entfernt wurde von seiner "intelligenz" her gleich mit einem wie Du schreibst "frischen" Fob.
Der eigentliche Unterschied zwischen dem "Programming" und dem Synchro Verfahren ist doch nur der das man sich beim Programming durch Benutzung des Wagenschlüssels durch das Pass Key System identifiziert und gleichzeitig autorisiert. So weiss der Wagen das man "das Recht" hat den Fob zu programmieren. Sonst könnte sich ja jeder mit einem Transmitter neben den Wagen stellen und mit einem "fremden" Fob die Synchro druchführen und den Wagen öffnen.
Jochen