24.11.2016, 12:21
Das nur Schmutz in der Leitung ist, so wie bei dem C5 typischen Kupplungsproblem, ist nicht der Fall. Sonst wäre der Behälter noch voll und die Brühe darin wäre schwarz.
Ich würde mal den Master Zylinder checken der direkt am Pedal sitzt. Wischwasserbehälter raus und dann mal mit einem Spiegel und Taschenlampe ansehen. Da ist ein Schlauch der vom Behälter zum Zylinder geht. Vielleicht ist der hinüber. Du kannst ihn auch ganz einfach rausnehmen. Und schauen ob er feucht ist. Dazu muss der Behälter gelöst werden und eine Klammer am Kupplungspedal. Den Zylinder einfach raus drehen, dieser hat nur einen Bajonettenverschluss.
Ansonsten bleibt noch die Verbindung zwischen Master und Slave Zylinder, die du einsehen kannst. Diese liegt unter dem Krümmer vor der Getriebeglocke. Ich weiß aber gerade nich ob man den Verschluss von oben sehen kann.
Wenn du kein nachträglich eingebauten Schnellentlüfter hast, war es das erst einmal mit der schnellen Diagnose. Falls der Fehler beim Slave Zylinder liegt wird es ein Haufen mehr Arbeit.
Ich würde mal den Master Zylinder checken der direkt am Pedal sitzt. Wischwasserbehälter raus und dann mal mit einem Spiegel und Taschenlampe ansehen. Da ist ein Schlauch der vom Behälter zum Zylinder geht. Vielleicht ist der hinüber. Du kannst ihn auch ganz einfach rausnehmen. Und schauen ob er feucht ist. Dazu muss der Behälter gelöst werden und eine Klammer am Kupplungspedal. Den Zylinder einfach raus drehen, dieser hat nur einen Bajonettenverschluss.
Ansonsten bleibt noch die Verbindung zwischen Master und Slave Zylinder, die du einsehen kannst. Diese liegt unter dem Krümmer vor der Getriebeglocke. Ich weiß aber gerade nich ob man den Verschluss von oben sehen kann.
Wenn du kein nachträglich eingebauten Schnellentlüfter hast, war es das erst einmal mit der schnellen Diagnose. Falls der Fehler beim Slave Zylinder liegt wird es ein Haufen mehr Arbeit.