04.11.2016, 01:45
An meine Kritiker zur Klarstellung: Die C1 ist ein Oldtimer und dies ist im Wesentlichen am Lenkverhalten zu erleben. Der Versuch mit einer derartigen originalen Lenkung (auch wenn sie noch so gut erneuert und eingestellt ist) mal mit mehr als 100 mph (was ja von der Power her easy möglich wäre) zu fahren ist m.E. straeflich .
Wie schon ausgeführt liegt dies an der antiken Lenkgeometrie. Hier durch zusätzliche ungeregelte Servosysteme was ändern zu wollen ist m.E. kritisch. Besonders wenn es sich um nicht an die C1 spezifisch angepasste Systeme (sei es von Opel oder Mistubist) handelt.
Ich fahre meine C1 bewusst (vorsichtig) mit der originalen Lenkung und (zwar schnaufend aber)
ohne Servo.
Rudy
Wie schon ausgeführt liegt dies an der antiken Lenkgeometrie. Hier durch zusätzliche ungeregelte Servosysteme was ändern zu wollen ist m.E. kritisch. Besonders wenn es sich um nicht an die C1 spezifisch angepasste Systeme (sei es von Opel oder Mistubist) handelt.
Ich fahre meine C1 bewusst (vorsichtig) mit der originalen Lenkung und (zwar schnaufend aber)
ohne Servo.
Rudy