22.10.2016, 22:03
Das Hauptproblem ist doch der große Ölkühler...
Man kann mit sehr wenig Aufwand ein Thermostat in die Zuleitung bauen. Das bei mir verbaute macht erst bei 70 Grad auf.
Dadurch wird das Öl viel schneller warm, da es nicht mehr durch den Ölkühler läuft und es wird nicht mehr kalt, da das Thermostat zu macht, wenn die Öltemperatur unter 70 Grad fällt.
Ne andere Möglichkeit ist ein Öl-Wasser-Wärmetauscher. Dann fliegt der komplette Ölkühler raus und das Öl wird viel schneller durch das Kühlwasser erwärmt.
Man kann mit sehr wenig Aufwand ein Thermostat in die Zuleitung bauen. Das bei mir verbaute macht erst bei 70 Grad auf.
Dadurch wird das Öl viel schneller warm, da es nicht mehr durch den Ölkühler läuft und es wird nicht mehr kalt, da das Thermostat zu macht, wenn die Öltemperatur unter 70 Grad fällt.
Ne andere Möglichkeit ist ein Öl-Wasser-Wärmetauscher. Dann fliegt der komplette Ölkühler raus und das Öl wird viel schneller durch das Kühlwasser erwärmt.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."