21.10.2016, 20:27
Hallo Claus,
ich bin gerade mal in meine "Vorratskammer" gegangen.
Dort habe ich noch einen original verpackten Hypertech Street Runner Chip
und den habe ich mir mal angeschaut, man hat ja nicht alles im Kopf.
Der Chip ist schwarz und hat keinerlei Kennzeichnungen eingeprägt/ gestanzt o.ä. in der Kunststoff-
Platinenverkleidung, aus der die Füßchen heraus kommen, sondern auf der Oberseite über die ganze Länge
einen weißen Aufkleber mit der Bezeichnung >> PN: 117 21 <<, darunter
>> HYPERTECH © 1996 << und darunter >> SN: 162 5301 <<.
Würde man diesen weißen Aufkleber abziehen, könnte man nicht mehr nachweisen, dass es ein
Hypertech Chip ist.
Das entscheidende ist die Typenbezeichnung 11721 - Street Runner 82er Corvette nicht California.
Beim Fahren selbst merkst du unterhalb von 2000 U/Min nichts, außer dass der Motor irgendwie
geschmeidiger läuft.
Der eigentliche kaufentscheidende Unterschied für den Hypertech Chip liegt darin, dass er das
Getriebe dahingehend um kalibriert, dass die Wandlerbrücke nur noch im 3. Gang ab ca. 75 KM/H
geschlossen wird und, sobald man wieder unter 75 KM/H fährt, sofort wieder geöffnet wird!
Der Serien-Chip ließ die Wandlerbrücke geschlossen (den Overdrive drin), selbst bei 30 KM/H in
der Stadt - da hast du vor lauter Gebrumme / Vibrationen gedacht, dir "kommen die Schrauben
aus der Mittelkonsole entgegen".
Einen schönen Abend noch
Gerd
ich bin gerade mal in meine "Vorratskammer" gegangen.
Dort habe ich noch einen original verpackten Hypertech Street Runner Chip
und den habe ich mir mal angeschaut, man hat ja nicht alles im Kopf.
Der Chip ist schwarz und hat keinerlei Kennzeichnungen eingeprägt/ gestanzt o.ä. in der Kunststoff-
Platinenverkleidung, aus der die Füßchen heraus kommen, sondern auf der Oberseite über die ganze Länge
einen weißen Aufkleber mit der Bezeichnung >> PN: 117 21 <<, darunter
>> HYPERTECH © 1996 << und darunter >> SN: 162 5301 <<.
Würde man diesen weißen Aufkleber abziehen, könnte man nicht mehr nachweisen, dass es ein
Hypertech Chip ist.
Das entscheidende ist die Typenbezeichnung 11721 - Street Runner 82er Corvette nicht California.
Beim Fahren selbst merkst du unterhalb von 2000 U/Min nichts, außer dass der Motor irgendwie
geschmeidiger läuft.
Der eigentliche kaufentscheidende Unterschied für den Hypertech Chip liegt darin, dass er das
Getriebe dahingehend um kalibriert, dass die Wandlerbrücke nur noch im 3. Gang ab ca. 75 KM/H
geschlossen wird und, sobald man wieder unter 75 KM/H fährt, sofort wieder geöffnet wird!
Der Serien-Chip ließ die Wandlerbrücke geschlossen (den Overdrive drin), selbst bei 30 KM/H in
der Stadt - da hast du vor lauter Gebrumme / Vibrationen gedacht, dir "kommen die Schrauben
aus der Mittelkonsole entgegen".
Einen schönen Abend noch
Gerd
Gerd82