13.09.2016, 10:34
Hallo Forumsgemeinde,
bei meiner C5 kommt nach Zylinderkopfdichtungswechsel
kein Zündfunke mehr
Ich bin mir aber ziemlich sicher, alle Stecker wieder mit den entspr. Gegenstücken verbunden zu haben. Da auch
ausser den üblichen H Codes (Abgas wg. Tuning) nichts weiter angezeigt wird. Sicherungen, zumindest die Grossen
habe ich auch schon durchgeschaut.
Die Recherche hat mich jetzt als nächsten Prüfschritt zum Kurbelwellensensor gebracht, den ich bereits ausgebaut habe.
(ist mir zwar unklar, wie so etwas vom rumstehen kaputt gehen kann, aber egal)
Jetzt die Frage, wenn ich das Kabel (dreiadrig) des Sensors prüfen möchte das wohl zum Motorsteuergerät läuft
Wo kommt es dort an
Übrigens, Anlasser dreht ganz nomal, Benzinpumpe fördert auch man richt es am unverbrannten Benzin.
Zündfunken hatte ich mit einer Kerze im Kerzenstecker am Block getestet.
Ronald
bei meiner C5 kommt nach Zylinderkopfdichtungswechsel
kein Zündfunke mehr
Ich bin mir aber ziemlich sicher, alle Stecker wieder mit den entspr. Gegenstücken verbunden zu haben. Da auch
ausser den üblichen H Codes (Abgas wg. Tuning) nichts weiter angezeigt wird. Sicherungen, zumindest die Grossen
habe ich auch schon durchgeschaut.
Die Recherche hat mich jetzt als nächsten Prüfschritt zum Kurbelwellensensor gebracht, den ich bereits ausgebaut habe.
(ist mir zwar unklar, wie so etwas vom rumstehen kaputt gehen kann, aber egal)
Jetzt die Frage, wenn ich das Kabel (dreiadrig) des Sensors prüfen möchte das wohl zum Motorsteuergerät läuft
Wo kommt es dort an
Übrigens, Anlasser dreht ganz nomal, Benzinpumpe fördert auch man richt es am unverbrannten Benzin.
Zündfunken hatte ich mit einer Kerze im Kerzenstecker am Block getestet.
Ronald