01.09.2016, 12:59
@Assymble: Wenn das eine Geldanlage werden soll, dann würde ich es mit Immobilien oder Aktien versuchen. Mit Autos geht das zu >99% in die Hose. Mit angejahrten Luxusautos erst recht. Was meine ziemlich problemlos laufende C4 in den letzten elf Jahren an Geld gefressen hat, hatte ich ja geschrieben (Steuer, Versicherung und Sprit noch gar nicht mit eingerechnet). So was fährt man, weil man Bock drauf hat, nicht aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
Du schreibst eingangs, dass Du ein Auto suchst, in das man nur noch wenig Zeit und Geld stecken muss und kommst dann mit einem Auto an, bei dem der Motor wie ein Sack Nüsse läuft und an dem sich offenbar schon eine Werkstatt für 140 Schweizer Franken die Stunde teuer die Zähne ausgebissen hat. Jetzt hat der Besitzer keinen Bock mehr und das Auto muss weg (so kommt es bei mir rüber). Wenn man so viel Ahnung von Kfz-Technik im Allgemeinen und der C4 im Speziellen hat, dass man so was komplett in Eigenleistung reparieren kann (selbst wenn es was größeres ist), dann ist so ein Auto vielleicht eine Möglichkeit günstig an eine C4 zu kommen - aber das lese ich aus Deinen Postings eher nicht heraus. So ist es meiner Meinung nach ein Risikokauf, den man besser sein lassen sollte.
cu ulf
Du schreibst eingangs, dass Du ein Auto suchst, in das man nur noch wenig Zeit und Geld stecken muss und kommst dann mit einem Auto an, bei dem der Motor wie ein Sack Nüsse läuft und an dem sich offenbar schon eine Werkstatt für 140 Schweizer Franken die Stunde teuer die Zähne ausgebissen hat. Jetzt hat der Besitzer keinen Bock mehr und das Auto muss weg (so kommt es bei mir rüber). Wenn man so viel Ahnung von Kfz-Technik im Allgemeinen und der C4 im Speziellen hat, dass man so was komplett in Eigenleistung reparieren kann (selbst wenn es was größeres ist), dann ist so ein Auto vielleicht eine Möglichkeit günstig an eine C4 zu kommen - aber das lese ich aus Deinen Postings eher nicht heraus. So ist es meiner Meinung nach ein Risikokauf, den man besser sein lassen sollte.
cu ulf