01.09.2016, 09:26
Zitat:Original von AssymbleDas ist ein '90er Modell, außen die ursprüngliche Optik, innen schon das neue Cockpit. Das gab's in der Kombination nur ein Jahr und hat durchaus seinen Reiz. Im Text steht ja schon, dass die Felgen von der C6 sind (oder es sind Reproduktionen mit der Optik der C6-Felgen). Der Targabügel ist, vermutlich in Anlehnung an das 35th Anniversary Sondermodell von 1988, schwarz lackiert oder foliert worden (Qualitätiv OK? Wie sieht es aus, wenn man die Heckscheibe öffnet?). Wer das Auto mit den Euro-Spiegeln (gerne auch "Bratpfannen" oder "Fliegenklatschen" genannt) verunstaltet hat, weiß wohl nur der liebe Gott. Am Fahrersitz ist der Bezug an der Sitzwange durch, das ist bei der Laufleistung fast schon normal.
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Der L98 ist generell zuverlässig und problemlos. Die Lichtmaschine ist nicht sonderlich standfest, dafür aber billig und leicht zu tauschen (selbst wenn man noch nie selbst eine Lima getauscht hat, ist man in einer halben Stunde damit durch) - oder halt Umrüsten auf eine Lichtmaschine aus der LT1. Die Preise für möglicherweise fälligen Injektoren hatte Woodstock ja schon genannt. Die Mehrleistung des LT1 bemerkt man übrigens nur bei hohen Drehzahlen. Zum Cruisen ist der L98 mindestens genauso geeignet, wenn nicht sogar geeigneter - der ist auf viel Drehmoment untenrum ausgelegt, dafür sind Drehzahlen über 4500/min aber auch völlig sinnlos (da kommt nix mehr).
Taugt das Auto jetzt was? Ohne Besichtigung unmöglich zu sagen. Selbst mit Besichtigung kann Dir nächste Saison das Getriebe oder sonst was teures um die Ohren fliegen. Das kann es bei einem doppelt so teuren Auto aber auch, das sind halt alles über 20 Jahre alte Autos. Und es ist alles eine Frage dessen, was man sucht. Ein optisch perfektes Low-Mileage-Car oder ein solides Auto, das auch optische Gebrauchsspuren haben darf. Letzteres kostet weniger als ersteres. Meine C4, die ich seit 11 Jahren fahre, fällt ganz klar unter letzteres. Das Auto hat damals 9.900€ gekostet (ist in diesem Forum eh kein Geheimnis) dazu kamen knapp 7.500€ an Reparaturen, Wartung, Verschleißteilen, HU/AU (in Österreich "Pickerl") und Sperenzchen wie dem Pulverbeschichten der Felgen (und zwar über die kompletten 11 Jahre, nicht allein schon im ersten Jahr). Rückblickend hab ich mit dem Auto wirklich Glück gehabt, der Vorbesitzer (und Gründer dieses Forums) hatte aber auch immer schön bei die Technik gesehen bzw. sehen lassen (und nebst anderen z.B. zweimal für teuer Geld das Getriebe revidieren lassen müssen). Es sind halt alte Autos, da kann man Glück haben oder Pech.
So, und jetzt mach was aus den Infos.
cu ulf