24.08.2016, 17:21
Hi Torsten,
Ich bin über 2500km quer durch die Republik gefahren zu diversesten Besichtigungsterminen, bevor ich meine gekauft habe. Manch einer kauft sogar im Ausland (UK, NL, DK).
Viele Grüße, Mirko
Zitat:Original von Torsten K.So soll's sein
Mein Augenmerk liegt auf Zustand und Pflege
Zitat:Leistung ab 250 PS...eine Corvette hat immer "genug" Leistung und die Papiere stimmen fast nie, insofern irrelevant.
Zitat:Die Farbe ist zweitrangig, Laufleistung grundsätzlich bis 150.000 km.Hmmm, 150tkm ist schon nen Wort, versuch in der Nähe von 100tkm zu bleiben.
Zitat:Top in Ordnung sein sollen Reifen, Fahrwerk und Bremsen.Reifen kosten kein 700 Euro neu, Bremsen baust du eh um (C5 oder Heavy Duty, sofern nicht ausnahmsweise schon eingebaut) und beim Fahrwerk gibt es auch genügend Möglichkeiten. Mit anderen Worten, diese Details sind nicht wirklich wichtig, kalkulier für nicht mehr gute Reifen einfach 600 Euro, für die Bremsen 1000 und für das Fahrwerk nochmal 1000 Euro.
Zitat:Eventuelle Lackschäden sollen nicht bis aufs "Blech" gehen. Besser wäre eine Fahrzeug mit intaktem Lack.Uh, "intakter" Lack wird schwierig! Vorsicht vor Neulackierungen, die sind mitunter unsachgemäß ausgeführt und dann musst du das Auto in 2-3 Jahren nochmal lackieren lassen.
Zitat:Die Auswahl ist im Moment nicht so groß, zudem sind die Fahrzeuge über die Republik verstreut.Wenn du auf eine tolle Corvette gleich vor deiner Haustür wartest, wird das nichts
Ich bin über 2500km quer durch die Republik gefahren zu diversesten Besichtigungsterminen, bevor ich meine gekauft habe. Manch einer kauft sogar im Ausland (UK, NL, DK).
Viele Grüße, Mirko