23.08.2016, 22:01
Ich stand vor ein paar Monaten an der gleichen Stelle wie du.
Du solltest dir zunächst genau überlegen was du willst. Die Vorfreude auf (irgend)eine Corvette kann einem schon den Kopf vernebeln. Für mich waren dies:
- Originalzustand und nochmal Originalzustand
- dunkle Farbe
- Coupe
- Automatik
- ab 92
Ich war dafür auch bereit auf ein paar Dinge zu verzichten, einige Komfortfeatures funktionieren etwa nicht: Verstellung Lendenwirbelsäule, Klima muss neu befüllt werden ....
Ich hatte mir aber auch ein ordentliches Polster auf dem Hobbykonto angesammelt. Daher war erstmal der Originalzustand das wichtigste. Rest kann man dann beheben. Wenn man langfristig eine C4 fahren will, dann ist es auch egal, ob man anfangs 12000 oder 13000 bezahlt hat.
VG,
Christoph
Edit:
Achja, Originalzustand hört bei mir bei 2 Sachen auf: dem Fahrwerk. Hab ein funktionierendes FX3 und trotzdem fliegst raus. Zurück kann ich dann ja ggf immer noch. Gleiches beim Auspuff.
Du solltest dir zunächst genau überlegen was du willst. Die Vorfreude auf (irgend)eine Corvette kann einem schon den Kopf vernebeln. Für mich waren dies:
- Originalzustand und nochmal Originalzustand
- dunkle Farbe
- Coupe
- Automatik
- ab 92
Ich war dafür auch bereit auf ein paar Dinge zu verzichten, einige Komfortfeatures funktionieren etwa nicht: Verstellung Lendenwirbelsäule, Klima muss neu befüllt werden ....
Ich hatte mir aber auch ein ordentliches Polster auf dem Hobbykonto angesammelt. Daher war erstmal der Originalzustand das wichtigste. Rest kann man dann beheben. Wenn man langfristig eine C4 fahren will, dann ist es auch egal, ob man anfangs 12000 oder 13000 bezahlt hat.
VG,
Christoph
Edit:
Achja, Originalzustand hört bei mir bei 2 Sachen auf: dem Fahrwerk. Hab ein funktionierendes FX3 und trotzdem fliegst raus. Zurück kann ich dann ja ggf immer noch. Gleiches beim Auspuff.