12.08.2016, 15:17
Mir immer wieder unverständlich, wie man Dinge, mit denen mal keine Erfahrungswerte hat, schlecht reden kann. Kein Mensch versucht hier auf "biegen und brechen" Billigfelgen zu kaufen, um dann später unsicher ohne TÜV mit 300 über die Autobahn zu ballern. Vielleicht geht es einfach nur darum, dass die Felgen gefallen und einfach mal nachgefragt wird, ob Jemand Erfahrung damit hat? Weiterhin ist es zum einen eine nette Nebenerscheinung, wenn Felgen, die einem gefallen, etwas günstiger sind und zum anderen ist diese dumme Floskel "das kostet weniger, also ist es schlecht" nichts weiter als eine Stammtischparole, gerade in Bezug auf die Tatsache, dass der Aussagende selber noch keinerlei Erfahrung damit hatte. Und die indirekte Anspielung: günstiger = Unwucht und Ausbrecher ...naja. Falls du so extrem kompetent bist und per Bild einer Felge ansiehst, dass sie zu Unwucht und Ausbrechen neigt, dann respekt! Da ich aber nicht an so eine wundersame Ferndiagnose glaube, ist dieser Spruch ebenfalls nur eine dumme Stammtischparole.
Sehr bedenklich, dass man sich hier nach deiner Meinung neben der etablierten Produktpalette nichtmal etwas nach links und rechts schauen darf, da einem sonst gleich "Billigtuning" oder sosntwas vorgeworfen wird.
Ich bin mir auch fast sicher, dass der Fragesteller, sollte es begründete Qualitätsmängel geben, diese Felgen nicht verwenden würde. Aber wenn es eine TÜV-Bescheinigung zu Felgen und Auto gibt, sich alles wunderbar fahren lässt, warum nicht? Weil es für dich zu billig ist? Sehr engstirnig.
Ich zumindest freue mich, wenn Jemand mal etwas anderes ausprobieren möchte und uns dann seine Erfahrungen mitteilt. Denn das ist das schöne an einem Forum. Man teilt seine eigenen Erfahrungen und andere teilen andere Erfahrungen. So entsteht ein Erfahrungsschatz, der weitaus mehr umfässt, als man selber jemals testen könnte.
Sehr bedenklich, dass man sich hier nach deiner Meinung neben der etablierten Produktpalette nichtmal etwas nach links und rechts schauen darf, da einem sonst gleich "Billigtuning" oder sosntwas vorgeworfen wird.
Ich bin mir auch fast sicher, dass der Fragesteller, sollte es begründete Qualitätsmängel geben, diese Felgen nicht verwenden würde. Aber wenn es eine TÜV-Bescheinigung zu Felgen und Auto gibt, sich alles wunderbar fahren lässt, warum nicht? Weil es für dich zu billig ist? Sehr engstirnig.
Ich zumindest freue mich, wenn Jemand mal etwas anderes ausprobieren möchte und uns dann seine Erfahrungen mitteilt. Denn das ist das schöne an einem Forum. Man teilt seine eigenen Erfahrungen und andere teilen andere Erfahrungen. So entsteht ein Erfahrungsschatz, der weitaus mehr umfässt, als man selber jemals testen könnte.
Viele Grüße, Tobi