23.07.2016, 22:55
Habe mich heute mal um mein Batterieproblem gekümmert.
Die guten Nachrichten:
-Die neue 70Ah Batterie, die ich bestellt habe, ist pünktlich angekommen und paßt genau in den Tray.
-Das Auto läuft wieder
Die schlechte Nachricht:
-Nach Einbau der neuen Batterie machte der Anlasser noch immer keinen Mucks.
Eine Spannungsmessung beim Betätigen des Anlassers zeigte erneut nur 3 Volt. Mit neuer Batterie!
Ein Schaden an der Verkabelung konnte ich ausschließen, weil es mit Starthilfe ja anspringt.
Also bin ich nochmal in mich gegangen und habe überlegt was bei Starthilfe anders ist als mit der neuen Batterie.
Dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren das da nur der blöde Batteriewächter Cadillock 3000 schuld sein kann.
Der wird zwischen Pluspol der Batterie und Pluskabel montiert und da auf dem Polanschluß eine Schutzkappe aus Plastik ist (sieht am auf dem Bild ganz gut) habe ich das Starthilfekabel ohne groß nachzudenken natürlich immer direkt auf das Pluskabel geklemmt. Also NACH diesem Batteriewächter.
Also den Mist ausgebaut und alles läuft wieder wunderbar.
Der einzige kleine Wermutstropfen ist der daß ich nun statt einer Batterie, die durch einen Batteriewächter geschont wird, 2 Batterien und einen defekten Batteriewächter habe.
Übrigens sehr schade daß das Teil nicht funktioniert weil die Firma hat auch einen speziell für Oldtimer im Programm, der neben dem Entladeschutz auch über einen Batterie-Hauptschalter verfügt, den man per Ferbedienung auslösen kann.
Eigentlich nicht schlecht als Diebstahschutz oder wenn das Auto mal länger steht und es erspart auch die Fummelei mit dem Masserschalter direkt an der Batterie.
Aber der Mist kommt mir nach dem Erlebnis natürlich nicht mehr ins Auto.
Die guten Nachrichten:
-Die neue 70Ah Batterie, die ich bestellt habe, ist pünktlich angekommen und paßt genau in den Tray.
-Das Auto läuft wieder
Die schlechte Nachricht:
-Nach Einbau der neuen Batterie machte der Anlasser noch immer keinen Mucks.
Eine Spannungsmessung beim Betätigen des Anlassers zeigte erneut nur 3 Volt. Mit neuer Batterie!
Ein Schaden an der Verkabelung konnte ich ausschließen, weil es mit Starthilfe ja anspringt.
Also bin ich nochmal in mich gegangen und habe überlegt was bei Starthilfe anders ist als mit der neuen Batterie.
Dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren das da nur der blöde Batteriewächter Cadillock 3000 schuld sein kann.
Der wird zwischen Pluspol der Batterie und Pluskabel montiert und da auf dem Polanschluß eine Schutzkappe aus Plastik ist (sieht am auf dem Bild ganz gut) habe ich das Starthilfekabel ohne groß nachzudenken natürlich immer direkt auf das Pluskabel geklemmt. Also NACH diesem Batteriewächter.
Also den Mist ausgebaut und alles läuft wieder wunderbar.
Der einzige kleine Wermutstropfen ist der daß ich nun statt einer Batterie, die durch einen Batteriewächter geschont wird, 2 Batterien und einen defekten Batteriewächter habe.
Übrigens sehr schade daß das Teil nicht funktioniert weil die Firma hat auch einen speziell für Oldtimer im Programm, der neben dem Entladeschutz auch über einen Batterie-Hauptschalter verfügt, den man per Ferbedienung auslösen kann.
Eigentlich nicht schlecht als Diebstahschutz oder wenn das Auto mal länger steht und es erspart auch die Fummelei mit dem Masserschalter direkt an der Batterie.
Aber der Mist kommt mir nach dem Erlebnis natürlich nicht mehr ins Auto.