14.07.2016, 13:56
Hallo Chris,
dein Problem hatte ich auch. Ich habe dann nach "System Matze Stage 1" umgebaut, ich hoffe er nimmt mir meine Schreiberei nicht übel:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=3
Die Edelstahlkolben verringern den Wärmeeintrag von Bremsscheibe und Belag in die Bremssättel drastisch, da Edelstahl gegenüber Alu ein richtig schlechter Wärmeleiter ist. Die Bremsflüssigkeit macht nicht so schnell Gasblasen und du hast einen deutlich stabileren Druckpunkt. Dazu die einteiligen Hawk- Beläge (von Molle). Natürlich ist die Tikt- Bremse nochmals besser, aber für meine Zwecke hat es gereicht, da ich nicht so oft auf der Rennstrecke bin. Für Passabfahrten langt das locker.
dein Problem hatte ich auch. Ich habe dann nach "System Matze Stage 1" umgebaut, ich hoffe er nimmt mir meine Schreiberei nicht übel:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=3
Die Edelstahlkolben verringern den Wärmeeintrag von Bremsscheibe und Belag in die Bremssättel drastisch, da Edelstahl gegenüber Alu ein richtig schlechter Wärmeleiter ist. Die Bremsflüssigkeit macht nicht so schnell Gasblasen und du hast einen deutlich stabileren Druckpunkt. Dazu die einteiligen Hawk- Beläge (von Molle). Natürlich ist die Tikt- Bremse nochmals besser, aber für meine Zwecke hat es gereicht, da ich nicht so oft auf der Rennstrecke bin. Für Passabfahrten langt das locker.
Ralf