29.06.2016, 10:07
Hallo,
ich habe eine C4 Corvette aus dem Jahr 1990 mit 5,7l und habe folgendes Problem:
Fahrzeug ruckelt beim Beschleunigen.
Ich habe folgendes geprüft:
Verteilerkappe, Zündkerzen und Zündkabel.
MAP Sensor und eine Rauschprüfung des Drosselklappensensor durchgeführt.
Meine Abgas liegen bei 0,8 CO un 100ppm HC, Lambda liegt bei 1,1 und der CO2 Anteil liegt bei 2,6%
Er ist zu Mager.
Hier habe ich an der Ansaugdichtung auf zwei Zylinder eine Undichtigkeit festgestellt.
Den Kraftstoffdruck habe ich im Leerlauf gemessen, 1,6bar und beim Gasstoss fällt der Druck auf ca. 1,5bar
Ist der Druck hier nicht zu niedrig? Wo hoch sollte dieser sein?
Des weiteren funktioniert die Klima nicht, der Kompressor wird nicht angesteuert, gibt es ein Relai, wenn ja kann mir jemand mitteilen wo das Sitzt?
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Markus
ich habe eine C4 Corvette aus dem Jahr 1990 mit 5,7l und habe folgendes Problem:
Fahrzeug ruckelt beim Beschleunigen.
Ich habe folgendes geprüft:
Verteilerkappe, Zündkerzen und Zündkabel.
MAP Sensor und eine Rauschprüfung des Drosselklappensensor durchgeführt.
Meine Abgas liegen bei 0,8 CO un 100ppm HC, Lambda liegt bei 1,1 und der CO2 Anteil liegt bei 2,6%
Er ist zu Mager.
Hier habe ich an der Ansaugdichtung auf zwei Zylinder eine Undichtigkeit festgestellt.
Den Kraftstoffdruck habe ich im Leerlauf gemessen, 1,6bar und beim Gasstoss fällt der Druck auf ca. 1,5bar
Ist der Druck hier nicht zu niedrig? Wo hoch sollte dieser sein?
Des weiteren funktioniert die Klima nicht, der Kompressor wird nicht angesteuert, gibt es ein Relai, wenn ja kann mir jemand mitteilen wo das Sitzt?
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Markus