Um das hier abzuschließen, der Fehler lag am Luftmassenmesser.
Nach dem Tausch ist nun Ruhe, keinerlei Fehlermeldungen mehr.
Möglicherweise hätte auch eine sorgfältige Reinigung ausgereicht.
Wenn man mit dem Finger über das Gitter fährt, hinterlässt das eine Spur. Es ist also ein feiner Belag am Gitter, der selbst im ausgebauten Zustand schwer zu erkennen ist.
Vielen Dank für eure Tips, die Konzentration auf den Ansaugtrackt hatte letztendlich Erfolg!
Grüße
Daniel
Nach dem Tausch ist nun Ruhe, keinerlei Fehlermeldungen mehr.
Möglicherweise hätte auch eine sorgfältige Reinigung ausgereicht.
Wenn man mit dem Finger über das Gitter fährt, hinterlässt das eine Spur. Es ist also ein feiner Belag am Gitter, der selbst im ausgebauten Zustand schwer zu erkennen ist.
Vielen Dank für eure Tips, die Konzentration auf den Ansaugtrackt hatte letztendlich Erfolg!
Grüße
Daniel