02.06.2016, 11:04
So, gestern hab ich Zeit gehabt. Aufgrund des Dauerregens kam die Garagenarbeit gerade gut.
Den Ansaugtrakt habe ich gründlich mit Bremsenreiniger abgesprüht, der Motor lief ganz ruhig weiter ohne jedwede Drehzahländerung.
Anschließend aufgehoben, die Stecker der Lambdasonden abgezogen und Spannung der Heizung gemessen. Alles ok 12V bei eingeschalteter Zündung. Verdacht war das die Sondenheizung evtl. nicht funktioniert. Das ist es also auch nicht.
Bin mit meiner Weisheit am Ende, vielleicht hat wer noch einen Tip. Ich habe keine Alternative hier bei mir. Es gibt für die C5 keine Werkstatt die nur annähernd kompetent wäre.
Den Ansaugtrakt habe ich gründlich mit Bremsenreiniger abgesprüht, der Motor lief ganz ruhig weiter ohne jedwede Drehzahländerung.
Anschließend aufgehoben, die Stecker der Lambdasonden abgezogen und Spannung der Heizung gemessen. Alles ok 12V bei eingeschalteter Zündung. Verdacht war das die Sondenheizung evtl. nicht funktioniert. Das ist es also auch nicht.
Bin mit meiner Weisheit am Ende, vielleicht hat wer noch einen Tip. Ich habe keine Alternative hier bei mir. Es gibt für die C5 keine Werkstatt die nur annähernd kompetent wäre.