03.09.2004, 15:08
Hallo Winrich,
erstmal Willkommen hier im Forum!
Neben der Optik ist der Hauptunterschied, dass der Seriensitz keine verstellbaren Seitenwangen und keine aufblasbare Lordosenstütze hat.
Von der Sitzposition bzw. -höhe gibt es keinen Unterschied. Auf die verstellbaren Seitenwangen kann man verzichten; der Seitenhalt ist zwar deutlich besser, wenn sie bis zum Anschlag eingeklappt werden, Ein- und Aussteigen wird dann aber den Verschleiß auf dem Leder noch wesentlich erhöhen.
Die Lordosenstütze habe ich immer als sehr angenehm empfunden, kann jetzt aber auch auf dem Seriensitz ganz gut ohne sie leben.
De facto also nur ein sehr geringer Unterschied zwischen den beiden Sitzen, es dürfte aber ohnehin recht schwierig sein, in D ein Auto mit Seriensitzen zu finden, da fast alle Autos, die nach Europa gekommen sind, mit den "Sport"-sitzen ausgestattet sind.
mit sitzendem Gruß
JR
erstmal Willkommen hier im Forum!
Neben der Optik ist der Hauptunterschied, dass der Seriensitz keine verstellbaren Seitenwangen und keine aufblasbare Lordosenstütze hat.
Von der Sitzposition bzw. -höhe gibt es keinen Unterschied. Auf die verstellbaren Seitenwangen kann man verzichten; der Seitenhalt ist zwar deutlich besser, wenn sie bis zum Anschlag eingeklappt werden, Ein- und Aussteigen wird dann aber den Verschleiß auf dem Leder noch wesentlich erhöhen.
Die Lordosenstütze habe ich immer als sehr angenehm empfunden, kann jetzt aber auch auf dem Seriensitz ganz gut ohne sie leben.
De facto also nur ein sehr geringer Unterschied zwischen den beiden Sitzen, es dürfte aber ohnehin recht schwierig sein, in D ein Auto mit Seriensitzen zu finden, da fast alle Autos, die nach Europa gekommen sind, mit den "Sport"-sitzen ausgestattet sind.
mit sitzendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!