Corvetteforum Deutschland
C 5 Cabrio, Platz für 1,95 Körpergröße? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C 5 Cabrio, Platz für 1,95 Körpergröße? (/showthread.php?tid=11870)

Seiten: 1 2


C 5 Cabrio, Platz für 1,95 Körpergröße? - Gert24 - 28.08.2004

Hallo beisammen,
in 2005 möchte ich mir ein anderes Auto kaufen.
Auch ein C 5 käme in Betracht.
Um mal das Wichtigste vorab zu klären: Habe ich mit meinen 1,95 überhaupt Platz, speziell mit der Kopfhöhe? Bei geschlossenem Dach natürlich!
Danke für Eure Infos!

Alles Gute

Gert


RE: C 5 Cabrio, Platz für 1,95 Körpergröße? - Jochen - 28.08.2004

Hi Gert, willkommen im Forum.
Da jeder dies ein wenig anders sieht ob der Platz für ihn ausreichend ist, würde ich Dir empfehlen einfach mal zum freundlichen GM/Caddy Händler zu fahren und Probezusitzen. Dann siehst Du es ja . . .
Nutzt Dir ja nix wenn es hier jemand klasse findet den Wind in den Haaren zu spüren, und Du hättest gerne doch noch ein paar cm mehr Platz.
Grüße

Jochen


- c5-freak - 28.08.2004

Hi und welcome

Bin gute 190 cm und würde sagen: Ja !

Aber ich schließe mich Jochens empfehlung zu 100 % an

Gruß
Mike aus H.


- V8-Brummler - 28.08.2004

Hi,

ich kann Jochen auch nur zustimmen. Ich fahre zwar kein Cabrio, aber geniesse dennoch den Wind in meinen Haaren (bin aber nur 1,85). Meine Mutter jedoch (mit 1,75) findet den Wind an den Haaren unmöglich, sie kriegt jedesmal einen Ausraster wenn ich mehr als 60 fahre.....

Da hat wohl jeder seine eigene Meinung dazu.

Grüsse

Martin


- Snake_ - 28.08.2004

Hallo Gert,

herzlich Willkommen im Forum.
Ich finde die C5 ist bei weitem keine Sardienenbüchse und auch Du wirst genügend Platz
finden.


Hallo-gruen


- Corvette-1111 - 29.08.2004

Hi Gerd,

ich bin 1,94 groß und habe im Coupe keinerlei Probleme mit den Haaren. (wehe es sagt jetzt jemand, ich hätte sowieso keine Haare mehr......)

Die C5 Coupe ist auch für Sitzriesen gut geeignet.


- JR - 29.08.2004

Hi Gert,

erstmal Willkommen hier im Forum!

Ich bin zwar nur 1,88 m lang, aber relativ auch ein Sitzriese. Im Vergleich zu den meisten anderen Sportwagen bietet die C5 mit die größte Kopffreiheit; von daher brauchst Du wahrscheinlich diesbezüglich keine Bedenken zu haben.

Aber wie Jochen schon schrieb, zum hoffentlich freundlichen GM-Händler gehen und einen Sitztest incl. Probefahrt machen und dann nur noch in Vorfreude schwelgen. Feixen

Gruß

JR


- Hagge - 29.08.2004

Hi Gert


Ich bin 1.97m gross und habe mir vor einem Monat eine C5 Cabrio gekauft.

Also ich passe optimal rein.

Der Sitz ist optimal einstellbar.


Gruss Hagge


- schupppe - 29.08.2004

Hallo Gert,

ich bin 1,94 und stand letztes Jahr vor der selben Entscheidung, habe alle Modelle die mir gefallen ausgiebig getestet. War selbst überrascht, daß ich die meisten Fahrzeuge immer für ein ganzes Wochenende zum Testen bekam, außer die mit dem Stern, ging nur einen Nachmittag, aber immerhin...

Die Entscheidung war anschließend schnell gefallen: C5 Convertible Yeeah!

- Sitzhöhe optimal, auch wenn´s Dach geschlossen ist
- Sitzkomfort genial für lange Lulatsche, auch auf langen Strecken
- Fahreigenschaften - da haben die Amis echt was hingezaubert gegenüber früher
- Motorleistung wohl einmalig in dieser Preisklasse
- Design - persönlicher Geschmack ausschlaggebend, meiner isses jedenfalls

Und, was ich vorher nicht wußte, das Corvetteforum bietet neben dem Erfahrungsaustausch und vielen technischen Hilfestellungen auch die Möglichkeit an diversen Treffen teilzunehmen, bei denen man viele Mitglieder persönlich kennenlernen kann. Das läßt das Thema Corvette zu einem besonderen Erlebnis werden. OK!

Viele Grüße

Peter

Was wirklich keiner wissen muß:

Churchill wurde während einer Tanzveranstaltung auf dem Damenklo geboren.


- CorvetteEngel - 29.08.2004

1,90 mit zu kurzen Beinen ---> Passt OK!

Gruß dirk