09.05.2016, 11:25
In jedem Forum muss es die geben, die direkt auf die persönlichen finanziellen Verhältnisse anspielen (@INJA, @Sommersprosse). Weder gehen die euch etwas an, noch sind sie in der Sache zweckdienlich.
Richtig ist, dass auch die Listenpreise von C6 und C5 höher waren, als man meint. Die realen Verkaufspreise (Barverkauf) lagen jedoch weit darunter. Sowohl meine erste als auch meine letzte C5 lagen um die 40k € Marke. Da waren 20% Nachlass nichts und spiegelte die realistischen Verkaufspreise wieder. Bei der C6 lief das Spielchen zumindest bei den Basis Coupe doch ähnlich! Und jetzt sollen plötzlich <5% Marktgerecht sein? Wie weiter oben schon angemerkt: Anfang / Mitte 70 k€ für ein Cabrio halte ich für wettbewerbsfähig. Leider gibt es dafür nur 2014er oder halt Tageszulassungen.
Insofern werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und erst mal ein Jahr auf Offenfahren verzichten. AMG GT S
Nachtrag: Die "Schnäppchenpreise" waren auch schon zu den Zeiten üblich, als GM über Opel die Fahrzeuge selbst vertrieben hat (meiner Meinung nach eh die sinnvollste Alternative, siehe Ford Mustang).
Richtig ist, dass auch die Listenpreise von C6 und C5 höher waren, als man meint. Die realen Verkaufspreise (Barverkauf) lagen jedoch weit darunter. Sowohl meine erste als auch meine letzte C5 lagen um die 40k € Marke. Da waren 20% Nachlass nichts und spiegelte die realistischen Verkaufspreise wieder. Bei der C6 lief das Spielchen zumindest bei den Basis Coupe doch ähnlich! Und jetzt sollen plötzlich <5% Marktgerecht sein? Wie weiter oben schon angemerkt: Anfang / Mitte 70 k€ für ein Cabrio halte ich für wettbewerbsfähig. Leider gibt es dafür nur 2014er oder halt Tageszulassungen.
Insofern werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und erst mal ein Jahr auf Offenfahren verzichten. AMG GT S
Nachtrag: Die "Schnäppchenpreise" waren auch schon zu den Zeiten üblich, als GM über Opel die Fahrzeuge selbst vertrieben hat (meiner Meinung nach eh die sinnvollste Alternative, siehe Ford Mustang).