08.05.2016, 11:53
Zitat:Original von Freistaat
Ein tolles Fahrzeug.
Aber seit ihr Corvettefahrer nicht immer auf der Suche nach dem Individuellen? Das kannst Du mit dem GT vergessen. Hier in München ist das quasi der neue 911er. Sie stehen und fahren an jeder Ecke.
Hinzu kommt, dass die Fahrer teilweise schon den AMG-Innenstadt-Fahrstil an den Tag legen.
Das ist tatsächlich ein wunderschönes und edles Fahrzeug. Jeder ist voller Lob für den GT-S. Deswegen gibt es für mich hier keine Diskussion selbst gegen der C7Z06.
Einzige Ausnahme man will das Auto auf die Rennstrecke bewegen, dann ist man bei der Corvette besser dran.
Ich bin auch in München und ich geb dir Recht Freistaat was die anzutreffende Häufigkeit des Wagens angeht. Die kommen langsam raus sind recht häufig anzutreffen, genauso wie die neuen Aston Martins und Jaguars.
Eine Corvette anzutreffen ist dagegen extrem rar immernoch. Ich hab bisher eine C7 in Starnberg gesehen und eine C6Z06 in München. Aber ehrlich 911er? Das ist praktisch fast genauso häufig anzutreffen wie ein neuer Golf mittlerweile nicht ganz vergleichbar.
Corvettefahrer suchen nicht unbedingt Exklusivität. Sie kennen die "traditionelle" Bauweise dieser Autos und schätzen sie. Leichtgebaute, simple Autos mit grossen Motoren die auf der Rennstrecke sowie auf der Strasse funktionieren.
Man sieht über die technischen Feinheiten hier hinweg und schätzt eher das puristische Feeling und das grandiose Preisleisungsverhältnis für einen Sportwagen.
Die neue C7 geht in Preisregionen so langsam die auf Luxussportwagen Hersteller treffen. Da überlegt man sich dann noch mal ob man nicht doch lieber zur Konkurrenz geht.