01.05.2016, 21:18
Um den Vergaser neu abzustimmen brauchst du das Düsensortiment jeweils für Volllast und Teillast.
Wenn du Pech hast kann man bei deinem Holley die Teillast nicht anders bedüsen und muss ich anderweitig behelfen.
Dann kann es natürlich noch sein, dass dein Powervalve das falsche ist.
Dieses Ventil muss ein paar Nummern kleiner ausgewählt als das Vakuum das der Motor im Leerlauf erzeugt.
Das Ventil macht zu wenn viel Vakuum vorhanden ist, so wird Sprit gespart.
An der Leerlaufschrauben brauchst du nicht viel drehen, die sind wie gesagt für den Leerlauf.
Also du merkst das wird eine aufwändige Sache.
Ich täte dir eher empfehlen einen neuen Vergaser für 300€ zu kaufen der mit ner Werksabstimmung drauf passt. Dazu sollte dein Motor nicht zu sehr frisiert sein.
Den alten Vergaser verkaufst du für 150€ - so kommst du am billigsten aus der Nummer raus.
Wenn du Pech hast kann man bei deinem Holley die Teillast nicht anders bedüsen und muss ich anderweitig behelfen.
Dann kann es natürlich noch sein, dass dein Powervalve das falsche ist.
Dieses Ventil muss ein paar Nummern kleiner ausgewählt als das Vakuum das der Motor im Leerlauf erzeugt.
Das Ventil macht zu wenn viel Vakuum vorhanden ist, so wird Sprit gespart.
An der Leerlaufschrauben brauchst du nicht viel drehen, die sind wie gesagt für den Leerlauf.
Also du merkst das wird eine aufwändige Sache.
Ich täte dir eher empfehlen einen neuen Vergaser für 300€ zu kaufen der mit ner Werksabstimmung drauf passt. Dazu sollte dein Motor nicht zu sehr frisiert sein.
Den alten Vergaser verkaufst du für 150€ - so kommst du am billigsten aus der Nummer raus.
gruss,
zuendler
zuendler