27.04.2016, 12:36
Es gibt ja nicht so viel Möglichkeiten, wie sowas entstehen kann.
1. Schlechte Fertigungsqualität des Zulieferers
2. Schlagartiges Abkühlen bei heißer Bremse
3. Ausglühen durch Überhitzung
4. Unsaubere Montage
Punkt 1 und 4 treffen den Hersteller oder die Werkstatt, Punkt 2 und 3 sind unglücklich entstanden oder Bedienerfehler.
Ausglühen würde man schnell erkennen , da sich die Farbe der Scheibe ändert. Da sich das Taumeln der Scheiben immer erst nach einer gewissen Laufzeit einstellt, kann man ausschließen, dass sie von vorneherein krumm sind. Sollte es nochmal auftreten, dann lass sie mal auf Höhenschlag messen. Da müsste man ja was erkennen.
1. Schlechte Fertigungsqualität des Zulieferers
2. Schlagartiges Abkühlen bei heißer Bremse
3. Ausglühen durch Überhitzung
4. Unsaubere Montage
Punkt 1 und 4 treffen den Hersteller oder die Werkstatt, Punkt 2 und 3 sind unglücklich entstanden oder Bedienerfehler.
Ausglühen würde man schnell erkennen , da sich die Farbe der Scheibe ändert. Da sich das Taumeln der Scheiben immer erst nach einer gewissen Laufzeit einstellt, kann man ausschließen, dass sie von vorneherein krumm sind. Sollte es nochmal auftreten, dann lass sie mal auf Höhenschlag messen. Da müsste man ja was erkennen.
Viele Grüße
Martin
Martin