24.04.2016, 19:06
Hallo
Meiner lief zu kalt ( ausser bei stop & go Kollonennfahrten ) und deshalb habe ich deine Aussage, dass das Thermostat keinen Einfluss auf die Temperatur hat, beanstandet.
Aber du hast Recht, deine Aussage bezieht sich auf einen warmen Motor. Habe ich zu schnell ueberlesen, sorry.
Weiterhin hast natuerlich du Recht, dass man einen zu heiss laufenden Motor ( wegen schlechter Einstellung oder faulem Kuehlersystem ) nicht mit einem kuehleren Thermostaten begegnen kann.
Es ist sogar schlecht fuer den Motor, wenn man ihn zu kuehl laufen l;aesst, da er gebaut wurde fuer 190 F und nicht fuer 160 F, wo eventuell die Kolbvenspaltmasse nicht optimal sind.
mfG. Günther
Meiner lief zu kalt ( ausser bei stop & go Kollonennfahrten ) und deshalb habe ich deine Aussage, dass das Thermostat keinen Einfluss auf die Temperatur hat, beanstandet.
Aber du hast Recht, deine Aussage bezieht sich auf einen warmen Motor. Habe ich zu schnell ueberlesen, sorry.
Weiterhin hast natuerlich du Recht, dass man einen zu heiss laufenden Motor ( wegen schlechter Einstellung oder faulem Kuehlersystem ) nicht mit einem kuehleren Thermostaten begegnen kann.
Es ist sogar schlecht fuer den Motor, wenn man ihn zu kuehl laufen l;aesst, da er gebaut wurde fuer 190 F und nicht fuer 160 F, wo eventuell die Kolbvenspaltmasse nicht optimal sind.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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