04.04.2016, 16:23
Also wenn ich eure Erfahrungen lese, gehe ich vielleicht doch wieder von 2,2 auf 2,1 bar runter. Obwohl bei 2,0 bar mein Nachbar letztes Jahr beim Überfahren der abgesenkten Bordsteinkante vor meiner Garage doch tatsächlich fragte, ob der Wagen einen Platten hätte...? Tja, und 1,9 bar klingt schon nach sehr wenig. Walken die Reifen dann nicht mehr? Offiziell sind von GM 2,1 bar kalt empfohlen. Zur weiteren Verwirrung meinte ein Reifenhändler übrigens neulich, ich könne sogar "ruhig" 2,3 bar kalt fahren. Dann würde ich den von GM ab 282 km/h empfohlenen erhöhten Druck bei höherer Geschwindigkeit "automatisch" erreichen. Fährt man ja aber auch nicht täglich. Und laut Reifenhändler leiden Reifen mehr bei 0,2 bar zu wenig Druck als bei 0,2 bar zu viel. Jetzt haben wir alle Werte zwischen 1,9 und 2,3 bar kalt. Das Thema ist nicht einfach...
Viele nette, vette Grüße
Peter
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
Viele nette, vette Grüße
Peter
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------