25.03.2016, 13:20
Das hat nichts mit dem Sperrdifferential zu tun!
Kann jeder selbst ausprobieren: Beim Rangieren Kupplung treten, oder die Vette von Hand mit eingeschlagenen Vorderrädern schieben (wenn man es schafft).
Dann wäre das Sperrdiff. nicht aktiv (im Schub) und es rubbelt trotzdem.
Ich kenne das Differential der Vette nicht genau, wird ein mechanisches sein, aber es sperrt auch sicherlich nicht zu 100%. Wenn es beim Rangieren schon derart aktiv wäre, wäre das tödlich für den Antriebsstrang.
Edit: Geht ja um die C7! Die hat ja ein elektronisches?? Dann wäre es völlig ausgeschlossen, dort die Ursache zu sehen.
Kann jeder selbst ausprobieren: Beim Rangieren Kupplung treten, oder die Vette von Hand mit eingeschlagenen Vorderrädern schieben (wenn man es schafft).
Dann wäre das Sperrdiff. nicht aktiv (im Schub) und es rubbelt trotzdem.
Ich kenne das Differential der Vette nicht genau, wird ein mechanisches sein, aber es sperrt auch sicherlich nicht zu 100%. Wenn es beim Rangieren schon derart aktiv wäre, wäre das tödlich für den Antriebsstrang.
Edit: Geht ja um die C7! Die hat ja ein elektronisches?? Dann wäre es völlig ausgeschlossen, dort die Ursache zu sehen.
Gruß Alex