20.06.2002, 17:54
Gerüchte über Produktionseinstellung der Corvette gehen schon lange um. Erwischt hat es dann "zum Glück" den F-body...
Ich hoffe einfach, wenn Augenzeugen an einer C6 arbeiten, daß sie dann auch gebaut wird.
Bedenklicher finde ich, daß sich die C5 so gut etabliert. Nicht weil ich das GM nicht gönne. Aber wenn die guten Fahrleistungen die C5 zu einem begehrten Sportwagen in breiten Kreisen neben Porsche werden lassen, dann wird GM auch mehr von unserem Besten dafür wollen. Das läßt sich dann sicherlich auch auf eine C6 projezieren.
Wenn man beobachtet, daß Händler günstig angebotene C5en aufkaufen und teurer wieder anbieten, könnte man das als gezielte Preisstützungspolitik interpretieren. Und der Markt gibt das auch noch her. Damit rückt die C5 eher in die Ferne...
GM-Aktionäre freuen sich nicht über begeisterte C3-Fahrer, die von eine zusätzlichen C5 träumen und vom Mythos Corvette bekommen sie auch keine Dividente. Aber wenn es schick würde unter führenden Angestellten, Ärzten und Anwälten C5 zu fahren - dann klingeln die Kassen $$$$$$$
Gruß,
Klaus
Ich hoffe einfach, wenn Augenzeugen an einer C6 arbeiten, daß sie dann auch gebaut wird.
Bedenklicher finde ich, daß sich die C5 so gut etabliert. Nicht weil ich das GM nicht gönne. Aber wenn die guten Fahrleistungen die C5 zu einem begehrten Sportwagen in breiten Kreisen neben Porsche werden lassen, dann wird GM auch mehr von unserem Besten dafür wollen. Das läßt sich dann sicherlich auch auf eine C6 projezieren.
Wenn man beobachtet, daß Händler günstig angebotene C5en aufkaufen und teurer wieder anbieten, könnte man das als gezielte Preisstützungspolitik interpretieren. Und der Markt gibt das auch noch her. Damit rückt die C5 eher in die Ferne...
GM-Aktionäre freuen sich nicht über begeisterte C3-Fahrer, die von eine zusätzlichen C5 träumen und vom Mythos Corvette bekommen sie auch keine Dividente. Aber wenn es schick würde unter führenden Angestellten, Ärzten und Anwälten C5 zu fahren - dann klingeln die Kassen $$$$$$$
Gruß,
Klaus