Corvetteforum Deutschland
Corvette C6 ab 2004 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Corvette C6 ab 2004 (/showthread.php?tid=1552)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Corvette C6 ab 2004 - Corvette.ZR1 - 19.06.2002

Wer hat schon mehr Infos über die neue C6 die ab 2004 auf den Markt kommt.

Gruß
Raimund

Habe was gefunden:

https://mnf.de/pages/news/corvette/corvette.html


- hubsi - 19.06.2002

Da bekommt die Aussage "Ferrari Corvette" eine ganz neue Bedeutung. Feixen

Ich hoffe, die C6 schlägt gut ein, dann rückt für mich die C5 in greifbare Nähe...


- erik - 20.06.2002

Diese Bilder sind schon längst überflüssig !

Wenn Bob Lutz (der 'neue alte' Design-Guru bei GM) den neue C6 vorgestellt würde hat sich der nachfolgende Diskussion entwickelt:

GM-Ingenieur: 'Mr. Lutz, this is the new C6'
Bob Lutz: 'No, It isn't' ......

damit war den Design vom Tisch. Der neue C6 sollte kein Fiat Maranello Klon sein aber ein richtige Corvette. Für weitere C6 diskussionen und info: http://www.corvetteforum.com, da ist ein ganze C6 Thread.

Gruß
Erik


- Corvette.ZR1 - 20.06.2002

Das Design wird sich sicherlich noch ändern, die Daten des C6 Motors sind ja nicht berauschend, der neue Motor kommt ja gerade mal an die Leistung des LT5 (ZR1) heran, 450 – 500 PS sollten doch 12 Jahre nach der ZR1 kein Problem sein, wenn die C6 kommt gibt es sicher preiswerte C5 zu kaufen.

Gruß
Raimund


RE: Corvette C6 ab 2004 - 454Big - 20.06.2002

Zitat:Original von Corvette.ZR1
Wer hat schon mehr Infos über die neue C6 die ab 2004 auf den Merkt kommt.

Gruß
Raimund

Habe was gefunden:

https://mnf.de/pages/news/corvette/corvette.html


Hallo Raimund!

Diese Bilder sind in der Tat schon uralt.....
So aus dem Jahr 2000......

Bob Lutz hat das Exterieur Anfang Januar komplett verworfen - siehe Eriks Post.

Bei GM wird gegenwaertig ein Riesengeheimnis aus der neuen Form gemacht.
Ein Freund von mir der fuer GM im Bereich Interieur arbeitet hat den Innenraum schon gesehen, aber die Aussenhaut leider nur in Teilen.

Front, Heck und die Mittelteile werden in verschiedenen Hallen separat voneinander gehalten. Simutaneous Engineering......
Es gibt offensichtlich nur wenige, die das komplette Fahrzeug kennen.

Es sind bis Mitte des Jahres wohl auch keine Mules (Erlkoenige) zu erwarten wegen der Produktionsvorlaufzeit........


Also, abwarten.......


Corvette C6 ab 2004 - HK-Vette - 20.06.2002

Hallo,

hat schon mal jemand daran gedacht,die Aussage von Bob Lutz ganz anders zu interpretieren ? Der Zeitabstand für eine neue Corvette 1997 - 2004 ist viel zu kurz für ein neues Model.Immerhin war der Abstand bei der C4 von 1984 - 1996 also 12 Jahre.Hinzu kommt dann noch der schleppende Absatz und die damit verbundene Amortisation der Werkzeugkosten und Personalkosten ( Ausfall der Produktion ).So mußten im Jahre 2001 Lagerbestände aus der Produktion von 1999 " verscherbelt " werden.
Nicht zu vergessen 1980 kostete eine C3 knapp über 13 000,-$ und jetzt 2003 bewegt man sich bei über 70 000,-$ Jubiläumsmodel hin oder her.
Ich befürchte sogar,daß man bei GM - nicht Chevi - Überlegungen anstellt,die Produktion völlig einzustellen.
Bei GM interessiert niemanden wie beliebt die Corvette ist sondern da geht es ausschließlich um nackte Zahlen und sonst nichts!

Zum Glück ist alles Spekulation !


RE: Corvette C6 ab 2004 - P-Zero - 20.06.2002

Zitat:Original von HK-Vette
Ich befürchte [], daß man bei GM - nicht Chevi - Überlegungen anstellt,die Produktion völlig einzustellen.
Bei GM interessiert niemanden wie beliebt die Corvette ist sondern da geht es ausschließlich um nackte Zahlen und sonst nichts!

Mist, ich hatte neulich schon einen ähnlichen Gedanken. War aber zu feige, ihn zuende zu denken.
Gerade der letzte Satz ist leider nur zu wahr und die Entscheidungen treffen eh nicht mehr die Techniker (die vielleicht noch sowas wie Benzin im Blut haben könnten), sondern die BWLer, bei denen es nur schwarze oder rote Zahlen gibt.

Zitat:Zum Glück ist alles Spekulation !
Wenn Du da nur mal Recht hast.

(Mann, ist mir schlecht...)

Sers
Herb


- 454Big - 20.06.2002

Ich bin auch Kaufmann - BWL-Dipl. - aber mit V-8 Herz!!! Yeeah!


- HK-Vette - 20.06.2002

Lieber Franky,

aber leider ( noch ) nicht in der Führungsetage bei GM.



- MikeLS6 - 20.06.2002

Moin,

die C5 sollte eigentlich schon 1993ig kommen (also 9 Jahre Laufzeit für die C4).

Kostet die C5 wirklich $70.000???????? Eine Z06 kostet ja ~$50.000, wo kommen die restlichen $20.000 her? Die aktuellen Preise für das 2003 Modell gibt es in Ken Fitchers New Letter auf Corvetteforum.com

Mike