24.02.2016, 10:35
Zitat:Original von Legend32Die C6-Fraktion ist von den EBC-Teilen nicht sonderlich angetan, da gab's irgendwo hier im Forum mal einen entsprechenden Thread.
Sollte ich die auch mal kaufen, wenn die wirklich gut? Hat noch jemand solche Erfahrungen
gemacht?
Es ist hier zwar nicht ganz on-Topic, aber falls Du mal auf den Gedanken kommen solltest, auf Deinem Seville Teile von EBC einsetzen zu wollen, dann kann ich Dir davon nur wärmstens abraten. Auf meinem Eldorado hab ich die Standard-Scheiben von EBC und die Greenstuff Beläge auf der Vorderachse. Nach <5tkm haben die angefangen zu rubbeln. Das ist bei EBC reklamiert worden, Scheiben und Beläge sind gegen Neuteile getauscht worden. Nach <5tkm haben die wieder angefangen zu rubbeln. Im meinem Freundes- und (erweiterten) Bekanntenkreis laufen zwei Seville STS, die mit EBC-Bremsen unterwegs sind. Die hatten ebenfalls beide dieses Problem. Einer der beiden STS ist inzwischen schon seit etlichen tausend Kilometern wieder mit Delco-Bremsen unterwegs ist; das Rubbeln ist bei diesem Auto dauerhaft weg (lag definitiv an den EBC-Teilen).
cu ulf