20.06.2002, 12:42
Hallo,
hat schon mal jemand daran gedacht,die Aussage von Bob Lutz ganz anders zu interpretieren ? Der Zeitabstand für eine neue Corvette 1997 - 2004 ist viel zu kurz für ein neues Model.Immerhin war der Abstand bei der C4 von 1984 - 1996 also 12 Jahre.Hinzu kommt dann noch der schleppende Absatz und die damit verbundene Amortisation der Werkzeugkosten und Personalkosten ( Ausfall der Produktion ).So mußten im Jahre 2001 Lagerbestände aus der Produktion von 1999 " verscherbelt " werden.
Nicht zu vergessen 1980 kostete eine C3 knapp über 13 000,-$ und jetzt 2003 bewegt man sich bei über 70 000,-$ Jubiläumsmodel hin oder her.
Ich befürchte sogar,daß man bei GM - nicht Chevi - Überlegungen anstellt,die Produktion völlig einzustellen.
Bei GM interessiert niemanden wie beliebt die Corvette ist sondern da geht es ausschließlich um nackte Zahlen und sonst nichts!
Zum Glück ist alles Spekulation !
hat schon mal jemand daran gedacht,die Aussage von Bob Lutz ganz anders zu interpretieren ? Der Zeitabstand für eine neue Corvette 1997 - 2004 ist viel zu kurz für ein neues Model.Immerhin war der Abstand bei der C4 von 1984 - 1996 also 12 Jahre.Hinzu kommt dann noch der schleppende Absatz und die damit verbundene Amortisation der Werkzeugkosten und Personalkosten ( Ausfall der Produktion ).So mußten im Jahre 2001 Lagerbestände aus der Produktion von 1999 " verscherbelt " werden.
Nicht zu vergessen 1980 kostete eine C3 knapp über 13 000,-$ und jetzt 2003 bewegt man sich bei über 70 000,-$ Jubiläumsmodel hin oder her.
Ich befürchte sogar,daß man bei GM - nicht Chevi - Überlegungen anstellt,die Produktion völlig einzustellen.
Bei GM interessiert niemanden wie beliebt die Corvette ist sondern da geht es ausschließlich um nackte Zahlen und sonst nichts!
Zum Glück ist alles Spekulation !
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
HK-Vette ( Helmut )