18.02.2016, 19:11
Zitat:D.h in der Waschbox (Hochdruckreiniger) spritze ich ihn nur mit dem entmineralisierten Wasser ordentlich ab. Dann ziehe ich das restliche Wasser mit einem Microtuch vom Wagen und gut ist.
Genau so mache ich es seit Jahren in der Selbstwaschanlage für ein oder zwei Euro, wenn das Auto überwiegend sauber, aber leicht eingestaubt ist - danach abziehen mit Microtuch oder mit ganz weichem Fensterleder.
Gröbere Verschmutzungen entferne ich daheim per Handwäsche und Gartenschlauch, erst abspritzen, dann ein Spritzer Geschirrspülmittel in einen 5-Liter-Eimer Wasser, mit weichem Schwamm immer gerade in Fahrtrichtung wischen, nochmal abspritzen, dann abledern und Kanten, Spiegel, Haubenfalze, Einstiegsbereiche usw usw sowie die Scheiben nochmals mit alten, frisch gewaschenen, weichen Handtüchern abwischen. Auch hier ohne viel Druck und immer in eine Richtung.
Ach und der beste Tipp zur Arbeitsvermeidung: Bei schlechtem Wetter mit einem anderen Auto fahren...
Viele nette, vette Grüße
Peter
PS: Ich wäre an Tipps bezüglich eines guten Wachskonservierers für Glanz und Schutz - kein Poliermittel! - interessiert.
Eher Flüssigwachs oder lieber Hartwachs?? Ich tendierte bisher zu Sonax Flüssigwachs, lerne aber gerne dazu...