22.01.2016, 06:25
Mein lieber "ich kann alles, ich kopiere alles und ich bin besser als andere" Kollege.
Fakten bleiben Fakten. Und da kannst Du dich noch so permanent mit deinen öffentlichen Preisangaben und dem "schreib mir eine PN" Gesülze anbiedern, oder zur Eigenwerbung an Treffen dich über deine Kollegen (und nicht nur über mich) negativ auslassen. Die Corvette Welt ist klein und ihre Familie ist gross und da bekommt man selbst in der entfernten Eidgenossenschaft viel mit.
Hast Du einen solchen, nach Verzweiflung anmutenden Verkaufszwang nötig?
So was macht Mann nicht. Es gehört sich nicht. Ich tue solche charakterlichen Fehlleistungen meistens unter der Rubrik "Napoleonkomplex" ab und gut ist. Aber wenn Du schon mal hier mit Halbwahrheiten aufwartest, so nütze ich die Gelegenheit zur Aufklärung und Richtigstellung.
Eine Kopie ist wenn man etwas 1 : 1 nachmacht....... so wie mir übrigens gesteckt wurde dass es jemanden in Deutschland geben soll der sicherheitsrelevante Bremsteile nachzumachen pflegt was unter Umständen zu einem bedrohlichen Totalausfall führen kann.
Bei den von dir genannten Mov'it Bremsen handelt es sich nicht um eine Porsche-Kopie sondern um eine eigens für die C4 entwickelte und abgestimmte Bremse. Abgestimmt heisst unter anderem: Gemäss Gesetzgeber darf das Volumen der Bremskolben nicht mehr als +/- 1% vom Serienvolumen abweichen. Mov'it kommt auf eine Abweichung von gerade mal 0.5%. Bei der C5 Bremse sind es über 11% im Vergleich zur C4 Bremse. Geht dir, und den übrigen Lesern hier, da ein Licht auf?
Es ist mir schleierhaft wie Du auf die Idee kommst dass eine nagelneue 4-Kolben Anlage von Mov'it 3x teurer sein soll als deine angebotenen gebraucht C5 Bremsen. Dem ist überhaupt nicht so.
Keine Frage, nicht jeder kann sich eine 4-Kolben Aufrüstung leisten. Auch setzt es nicht voraus dass man automatisch 1'000 PS haben muss oder permanent mit 300 Sachen durch die Gegend brettern soll um den Sinn einer Top-Anlage zu legitimieren. Es geht hierbei mehr darum: Toller Sportwagen - tolle Bremse - mehr Sicherheit.
Gut möglich dass die C5 Bremsen ein wenig stärker zupacken als die C4 Anlage. Es geht aber noch mehr, viel mehr. Früher waren Porsche Bremsen oder eine C5 gepimpte Verbesserung das Mass der Dinge für die C4 weil es nichts anderes gab. Heute kann man zum Glück endlich mehr haben. Eine saubere, ganz legale Endlösung. Es bleibt jedem selbst überlassen für sich zu entscheiden, wie viel ihm seine Sicherheit und die Aufwertung seiner C4 wert ist.
Hersteller von anderen Hochleistungssportwagen bauen nicht aus Spass bei ihren Fahrzeugen bessere Bremsen ein. Es hat durchaus seinen Sinn. Und es ist dabei nebensächlich ob jemand immer zuvorderst im Stau steht oder gerne auch zügig unterwegs ist. Am falschen Ende zu sparen, lohnt sich nicht.
Zu deiner angebotenen 993 Porsche Turbo Bremse. Wenn ich entscheiden müsste zwischen dieser und der C5 Bremse, wäre meine Wahl ganz klar in Richtung Porsche. Ich fahre ja selber eine 6-Kolben Porsche Bremse, werde aber ebenfalls auf eine Mov'it 6-Kolben vorne und 4-Kolben hinten aufrüsten.
Und nun lieber Thomas, beende ich das Kapitel. Wenn Du Eier hast, schreibst Du mir eine PN oder rufst mich an und wir schaffen das Missverständnis untereinander aus der Welt und sind dann wieder "ziemlich beste Freunde"
Fakten bleiben Fakten. Und da kannst Du dich noch so permanent mit deinen öffentlichen Preisangaben und dem "schreib mir eine PN" Gesülze anbiedern, oder zur Eigenwerbung an Treffen dich über deine Kollegen (und nicht nur über mich) negativ auslassen. Die Corvette Welt ist klein und ihre Familie ist gross und da bekommt man selbst in der entfernten Eidgenossenschaft viel mit.
Hast Du einen solchen, nach Verzweiflung anmutenden Verkaufszwang nötig?
So was macht Mann nicht. Es gehört sich nicht. Ich tue solche charakterlichen Fehlleistungen meistens unter der Rubrik "Napoleonkomplex" ab und gut ist. Aber wenn Du schon mal hier mit Halbwahrheiten aufwartest, so nütze ich die Gelegenheit zur Aufklärung und Richtigstellung.
Eine Kopie ist wenn man etwas 1 : 1 nachmacht....... so wie mir übrigens gesteckt wurde dass es jemanden in Deutschland geben soll der sicherheitsrelevante Bremsteile nachzumachen pflegt was unter Umständen zu einem bedrohlichen Totalausfall führen kann.
Bei den von dir genannten Mov'it Bremsen handelt es sich nicht um eine Porsche-Kopie sondern um eine eigens für die C4 entwickelte und abgestimmte Bremse. Abgestimmt heisst unter anderem: Gemäss Gesetzgeber darf das Volumen der Bremskolben nicht mehr als +/- 1% vom Serienvolumen abweichen. Mov'it kommt auf eine Abweichung von gerade mal 0.5%. Bei der C5 Bremse sind es über 11% im Vergleich zur C4 Bremse. Geht dir, und den übrigen Lesern hier, da ein Licht auf?
Es ist mir schleierhaft wie Du auf die Idee kommst dass eine nagelneue 4-Kolben Anlage von Mov'it 3x teurer sein soll als deine angebotenen gebraucht C5 Bremsen. Dem ist überhaupt nicht so.
Keine Frage, nicht jeder kann sich eine 4-Kolben Aufrüstung leisten. Auch setzt es nicht voraus dass man automatisch 1'000 PS haben muss oder permanent mit 300 Sachen durch die Gegend brettern soll um den Sinn einer Top-Anlage zu legitimieren. Es geht hierbei mehr darum: Toller Sportwagen - tolle Bremse - mehr Sicherheit.
Gut möglich dass die C5 Bremsen ein wenig stärker zupacken als die C4 Anlage. Es geht aber noch mehr, viel mehr. Früher waren Porsche Bremsen oder eine C5 gepimpte Verbesserung das Mass der Dinge für die C4 weil es nichts anderes gab. Heute kann man zum Glück endlich mehr haben. Eine saubere, ganz legale Endlösung. Es bleibt jedem selbst überlassen für sich zu entscheiden, wie viel ihm seine Sicherheit und die Aufwertung seiner C4 wert ist.
Hersteller von anderen Hochleistungssportwagen bauen nicht aus Spass bei ihren Fahrzeugen bessere Bremsen ein. Es hat durchaus seinen Sinn. Und es ist dabei nebensächlich ob jemand immer zuvorderst im Stau steht oder gerne auch zügig unterwegs ist. Am falschen Ende zu sparen, lohnt sich nicht.
Zu deiner angebotenen 993 Porsche Turbo Bremse. Wenn ich entscheiden müsste zwischen dieser und der C5 Bremse, wäre meine Wahl ganz klar in Richtung Porsche. Ich fahre ja selber eine 6-Kolben Porsche Bremse, werde aber ebenfalls auf eine Mov'it 6-Kolben vorne und 4-Kolben hinten aufrüsten.
Und nun lieber Thomas, beende ich das Kapitel. Wenn Du Eier hast, schreibst Du mir eine PN oder rufst mich an und wir schaffen das Missverständnis untereinander aus der Welt und sind dann wieder "ziemlich beste Freunde"
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?