20.01.2016, 12:41
@ TBAI: Das sieht nach einem sehr sauberen Aufbau aus, Kompliment
@ Zuendler: Ich verstehe was du meinst. Ich meinte mit "Motor lässt sich anheben", dass ich unter dem aufgebockten Wagen liegend, gegen die Ölwanne presse (nur mit den Händen natürlich!) und dann der Motor mitsamt der Motorlager sich anheben lässt, so als wären die beiden Bolzen, die die Motorhalter mit den Auflagen am Vorderachskörper/Rahmentraverse verbinden, nicht fest oder die Öffnungen wo die Bolzen durchgeschoben werden, zu groß.
Keinesfalls ist Spiel in den Gummilagern selbst. Das konnte ich feststellen.
-Zur Keilriemenlänge: Kürzere getestet (war dann kein Originalmaß mehr)-keine Abhilfe.
-Zum Durchmesser der Riemenscheibe: Hat jmd einen Vergleichswert? Ich habe meine Pumpe aus meiner 75 er zum Vergleich, aber das ist mir zu unsicher...
@ Zuendler: Ich verstehe was du meinst. Ich meinte mit "Motor lässt sich anheben", dass ich unter dem aufgebockten Wagen liegend, gegen die Ölwanne presse (nur mit den Händen natürlich!) und dann der Motor mitsamt der Motorlager sich anheben lässt, so als wären die beiden Bolzen, die die Motorhalter mit den Auflagen am Vorderachskörper/Rahmentraverse verbinden, nicht fest oder die Öffnungen wo die Bolzen durchgeschoben werden, zu groß.
Keinesfalls ist Spiel in den Gummilagern selbst. Das konnte ich feststellen.
-Zur Keilriemenlänge: Kürzere getestet (war dann kein Originalmaß mehr)-keine Abhilfe.
-Zum Durchmesser der Riemenscheibe: Hat jmd einen Vergleichswert? Ich habe meine Pumpe aus meiner 75 er zum Vergleich, aber das ist mir zu unsicher...
Niveau sieht nur von weit unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)
Mit einer guten Corvette ist es wie mit der Welt-man darf sie für eine Zeit nutzen, muss sie dafür aber erhalten für die nächsten Generationen. (ich ;-P )
Mit einer guten Corvette ist es wie mit der Welt-man darf sie für eine Zeit nutzen, muss sie dafür aber erhalten für die nächsten Generationen. (ich ;-P )