07.01.2016, 15:46
Hallo,
am Ende letzter Saision kamen nach einem Beschleunigungsvorgang, tosende Geräusche aus dem Antriebsstrang aus meiner Z06 (es klang so als würde eine Hubschrauberturbine neben mir laufen, klingt blöd, aber dieses Geräusch kenne ich nunmal sehr gut). Ich bin dann noch die paar hundert Meter nach Hause gefahren und hab das Auto in der Garage abgestellt. Ich hatte erst auf das Diff getippt, da vorher bei Lastwechseln immer ein "Klonk" zu hören war. Gestern habe ich nun den Antriebsstrang meiner Corvette ausgebaut. Das Diff dreht sauber, hat nahezu kein Spiel. Doch wenn ich vorne am Nehmerzylinder die Welle drehe, läuft sie gegen einen Widerstand und macht auch keine gesunden Geräusche. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es die Coupler sind. Die Welle wollte ich heute abend zerlegen. Ich habe vorsichtshalber bei Summit vor 1 Woche folgende Coupler mitbestellt:
https://www.summitracing.com/int/parts/r...l/corvette
Ich denke diese sind ähnlich den OEM Couplern allerdings aus Polyurethan. (OEM aus Gummi!!!???)
Alternativ habe ich mir aber jetzt gedacht, wegen der besseren Haltbarkeit Alu Coupler (TIKT hat welche im Angebot) zu holen oder zumindest diese hier:
https://www.prothanesuspensionparts.com/71650
Allerdings habe ich Angst, dass die Lastwechsel dann zu sehr ins Getriebe und das Diff hauen. Hat jemand Erfahrung mit anderen Couplern?
Gruß,
Carsten
am Ende letzter Saision kamen nach einem Beschleunigungsvorgang, tosende Geräusche aus dem Antriebsstrang aus meiner Z06 (es klang so als würde eine Hubschrauberturbine neben mir laufen, klingt blöd, aber dieses Geräusch kenne ich nunmal sehr gut). Ich bin dann noch die paar hundert Meter nach Hause gefahren und hab das Auto in der Garage abgestellt. Ich hatte erst auf das Diff getippt, da vorher bei Lastwechseln immer ein "Klonk" zu hören war. Gestern habe ich nun den Antriebsstrang meiner Corvette ausgebaut. Das Diff dreht sauber, hat nahezu kein Spiel. Doch wenn ich vorne am Nehmerzylinder die Welle drehe, läuft sie gegen einen Widerstand und macht auch keine gesunden Geräusche. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es die Coupler sind. Die Welle wollte ich heute abend zerlegen. Ich habe vorsichtshalber bei Summit vor 1 Woche folgende Coupler mitbestellt:
https://www.summitracing.com/int/parts/r...l/corvette
Ich denke diese sind ähnlich den OEM Couplern allerdings aus Polyurethan. (OEM aus Gummi!!!???)
Alternativ habe ich mir aber jetzt gedacht, wegen der besseren Haltbarkeit Alu Coupler (TIKT hat welche im Angebot) zu holen oder zumindest diese hier:
https://www.prothanesuspensionparts.com/71650
Allerdings habe ich Angst, dass die Lastwechsel dann zu sehr ins Getriebe und das Diff hauen. Hat jemand Erfahrung mit anderen Couplern?
Gruß,
Carsten