03.01.2016, 14:13
Ja, das haben schon welche gemacht.
Die Firma TopDownTech - Link dazu weiter oben - sowie der Micha und ich bei der C5.
Bei der C6 ist es von der Hardware identisch. Dazu nutzt GM ein VPW J1850 Protokoll auf einem Class 2 Bus, genau so wie bei der C5.
Recht einfache Sache.....Bus Schnüffler aufbauen und die Daten beim Öffnen und Schließen mitlesen. Dann ein kleines Board mit einem Controller aufbauen der den original Fensterheberschalter abfragt und entsprechend das Fenster hochfährt bis es komplett geschlossen ist.
Mit einem TECH 2 an der Hand geht es sogar noch schneller, dann kann man sich den Stellgliedertest zunutze machen.
Die Firma TopDownTech - Link dazu weiter oben - sowie der Micha und ich bei der C5.
Bei der C6 ist es von der Hardware identisch. Dazu nutzt GM ein VPW J1850 Protokoll auf einem Class 2 Bus, genau so wie bei der C5.
Recht einfache Sache.....Bus Schnüffler aufbauen und die Daten beim Öffnen und Schließen mitlesen. Dann ein kleines Board mit einem Controller aufbauen der den original Fensterheberschalter abfragt und entsprechend das Fenster hochfährt bis es komplett geschlossen ist.
Mit einem TECH 2 an der Hand geht es sogar noch schneller, dann kann man sich den Stellgliedertest zunutze machen.
Grüße
Thomas
Thomas