24.11.2015, 15:56
Hallo Frank,
Ich habe das Auto fertig restauriert, frisch getüvt gekauft und es war nicht zerlegt.
Erst jetzt habe ich im Rahmen der Modifikationen das Auto teilweise zerlegt.
Ich werde gegen den Verkäufer, der einen Tag vor Abholung diese HU durchführen ließ, Regressansprüche geltend machen, weil im KV ein einwandfreier technischer Zustand mit neuer HU vereinbart war. Entsprechend war auch der Preis höher angesetzt, weil ich mir zumindest geprüfte Fahrwerkstechnik davon versprochen habe. GTÜ hat zu dem Betrug durch ein Gefälligkeitsgutachten wesentlich beigetragen.
Zur Servolenkung. Ich habe in 3 Oldtimer diese Elektro-Lenkung verbaut, die nur unter dem Armaturenbrett und nur sehr versteckt zu finden ist. Äußerlich ist diese Ausführung nicht sichtbar und ich hatte noch niemals Schwierigkeiten mit meinen H-Kennzeichen. Kein Prüfer legt sich unter das Armaturenbrett um Abweichungen zu suchen. Weiterhin wäre die Servolenkung binnen 30 Minuten in den Originalmodus zurückzuführen.
In meiner Gegend kommt alle Schaltjahr eine C1 Corvette zur HU und das technische Wissen zu diesem Auto geht gegen null.
Sicherheitsrelevante Verbesserungen wurden und werden geduldet, oder fährst Du mit der Originalbereifung herum, was mit einem 2-Kreis Bremssystem zu vergleichen wäre.
Ich habe keine Mutti vor der ich Angst haben müsste und glaube, solche Sprüche kann man sich als unpassend ersparen.
Gruss
Ich habe das Auto fertig restauriert, frisch getüvt gekauft und es war nicht zerlegt.
Erst jetzt habe ich im Rahmen der Modifikationen das Auto teilweise zerlegt.
Ich werde gegen den Verkäufer, der einen Tag vor Abholung diese HU durchführen ließ, Regressansprüche geltend machen, weil im KV ein einwandfreier technischer Zustand mit neuer HU vereinbart war. Entsprechend war auch der Preis höher angesetzt, weil ich mir zumindest geprüfte Fahrwerkstechnik davon versprochen habe. GTÜ hat zu dem Betrug durch ein Gefälligkeitsgutachten wesentlich beigetragen.
Zur Servolenkung. Ich habe in 3 Oldtimer diese Elektro-Lenkung verbaut, die nur unter dem Armaturenbrett und nur sehr versteckt zu finden ist. Äußerlich ist diese Ausführung nicht sichtbar und ich hatte noch niemals Schwierigkeiten mit meinen H-Kennzeichen. Kein Prüfer legt sich unter das Armaturenbrett um Abweichungen zu suchen. Weiterhin wäre die Servolenkung binnen 30 Minuten in den Originalmodus zurückzuführen.
In meiner Gegend kommt alle Schaltjahr eine C1 Corvette zur HU und das technische Wissen zu diesem Auto geht gegen null.
Sicherheitsrelevante Verbesserungen wurden und werden geduldet, oder fährst Du mit der Originalbereifung herum, was mit einem 2-Kreis Bremssystem zu vergleichen wäre.
Ich habe keine Mutti vor der ich Angst haben müsste und glaube, solche Sprüche kann man sich als unpassend ersparen.
Gruss