Zitat:Original von HGW
Ich würde die C1 mal in Hände geben, die sich damit auskennen. Du kommst ja vom Hölzchen aufs Stöckchen. Trial and Error ist ja ok, aber wenn man dann feststellt, dass da rumgepfuscht wurde, macht es doch Sinn, das ganze Paket "Motor" mal grundlegend untersuchen zu lassen. Da gehört dann der Vergaser mit dazu.
Gruß und viel Erfolg
Hans-Georg
Du hast Recht, aber ich war mein Leben lang schon so ein Selfmademan gewesen. Aber der Wagen wurde einmal in einer Fachwerkstatt sicherheitsmäßig durchgesehen, Bremsen und Federung/Dämpfung gemacht.
Nicht entdeckt wurde dabei der überbrückte Vorwiderstand. Der hatte zur Folge, dass die Zündspule zu heiß und zu schwach wurde.
Zudem sind die Kohlen im Anlasser weg - dadurch das langsame Drehen.
Wenn jemand einen Anlasser braucht ....
Den Vorwiderstand habe ich wieder in Reihe geschaltet, dazu mussten nur die Kontakte erneuert werden. Neue Zündspule, Verteilerfinger und neue Zündkerzen. Mit Starterhilfe sprang er dann an und tuts jetzt wieder. Uff