16.08.2004, 11:17
Hallo Torque,
tut mir echt leid für Dich... wenn ich das so lese, dann drängt sich bei mir die Frage auf, ob eventuell Deine Reifen alt waren. Kommt mir irgendwo bekannt vor und Du wärst nicht der erste, der einen Unfall mit hartem Gummi (Profil OK, aber Reifen zu alt) baut - vielleicht nicht als alleiniger Grund aber als "Nebenursache".
Aber egal, ... vielleicht hilft das hier:
Hier bietet einer den Frontscheinwerfer und die dazugehörige Blende:
Scheinwerfer-Mechanismus
Verkleidung
Dann gab es hier noch einen in Germany, der eine 73er ausgeschlachtet hat... den würde ich auch mal wegen der Scheinwerfer kontaktieren.
Petty hat vielleicht auch noch was da.
Und hier noch ein Link für die korrekte Farbrezeptur von DUPONT (wenn ich mich recht erinnere, hast Du noch die Originalfarbe drauf).
Ich würde auch eher eine Teilreparatur machen lassen anstelle der kompletten Front. Ein Betrieb, der die komplette Front ordentlich montieren kann (was ein Haufen Arbeit ist), der kann auch eine Teilreparatur durchführen. Probleme mit den kompletten Fronten ist die Paßgenauigkeit zum "Rest" des Fahrzeuges (Motorhaube, Türen). Wenn das ordentlich angepaßt werden soll, dann ist das eine Menge Arbeit.
Auf alle Fälle schließe ich mich meinen Vorrednern an: Suche Dir jemand, der Kunststoff und am Besten Corvetten kennt. Hiob wäre hier meine erste Adresse.
Gruß,
Thomas
tut mir echt leid für Dich... wenn ich das so lese, dann drängt sich bei mir die Frage auf, ob eventuell Deine Reifen alt waren. Kommt mir irgendwo bekannt vor und Du wärst nicht der erste, der einen Unfall mit hartem Gummi (Profil OK, aber Reifen zu alt) baut - vielleicht nicht als alleiniger Grund aber als "Nebenursache".
Aber egal, ... vielleicht hilft das hier:
Hier bietet einer den Frontscheinwerfer und die dazugehörige Blende:
Scheinwerfer-Mechanismus
Verkleidung
Dann gab es hier noch einen in Germany, der eine 73er ausgeschlachtet hat... den würde ich auch mal wegen der Scheinwerfer kontaktieren.
Petty hat vielleicht auch noch was da.
Und hier noch ein Link für die korrekte Farbrezeptur von DUPONT (wenn ich mich recht erinnere, hast Du noch die Originalfarbe drauf).
Ich würde auch eher eine Teilreparatur machen lassen anstelle der kompletten Front. Ein Betrieb, der die komplette Front ordentlich montieren kann (was ein Haufen Arbeit ist), der kann auch eine Teilreparatur durchführen. Probleme mit den kompletten Fronten ist die Paßgenauigkeit zum "Rest" des Fahrzeuges (Motorhaube, Türen). Wenn das ordentlich angepaßt werden soll, dann ist das eine Menge Arbeit.
Auf alle Fälle schließe ich mich meinen Vorrednern an: Suche Dir jemand, der Kunststoff und am Besten Corvetten kennt. Hiob wäre hier meine erste Adresse.
Gruß,
Thomas