15.08.2004, 23:34
Die Reapratur würde ich hier anders ausführen, wenn nicht andere Teile noch in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Es gibtdas Hood Surround oder auch Deckblatt einzeln und zwar in Press-molded Qualität
Komplett
https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...QMGE9PBTC1
oder Teilersatz:
https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...QMGE9PBTC1
Bei diesen Teilen sind auch die Verstrebungen aus Metall bereits drin.
Kotflügel rechts als Neuteil PM (press molded) bei Corvette Central Teilenummer 143066R
Die Fenderspitze kann man gegebenenfalls noch so reparieren, da es sich nur um ein kleines Stück handelt. Wenn Du die Rest hast, kann man die reindrapieren und von außen mit Bauschaum eine Form abnehmen. Für die kleine Ecke reicht das....ggfs. geht das auch bei einem anderen Fahrzeug. Mit ein paar Matten kann man dann einen passablen Reparaturbereich zimmern, der dann innen auch glatt ist.
Achte darauf, dass Du bei einem originalen Fahrzeug Press-molded Fiberglass Teile verwendest. Diese sind durch den Herstellungsprozess innen ebenfalls glatt. Handlaminierte Teile haben für Driver ihre Berechtigung, wirken sich aber negativ auf die Wertentwicklung aus.
Das Einsetzen der Teile würde ich ausschließlich von einem profi vornehmen lassen. Damit meine ich nicht den Wald- und Wiesenlackierer, sondern einen Spezialisten für Kunststoff oder Kunststoffkarosserien.
Es muß sowieso das gesamte Frontend lackiert werden....
Komplett
https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...QMGE9PBTC1
oder Teilersatz:
https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...QMGE9PBTC1
Bei diesen Teilen sind auch die Verstrebungen aus Metall bereits drin.
Kotflügel rechts als Neuteil PM (press molded) bei Corvette Central Teilenummer 143066R
Die Fenderspitze kann man gegebenenfalls noch so reparieren, da es sich nur um ein kleines Stück handelt. Wenn Du die Rest hast, kann man die reindrapieren und von außen mit Bauschaum eine Form abnehmen. Für die kleine Ecke reicht das....ggfs. geht das auch bei einem anderen Fahrzeug. Mit ein paar Matten kann man dann einen passablen Reparaturbereich zimmern, der dann innen auch glatt ist.
Achte darauf, dass Du bei einem originalen Fahrzeug Press-molded Fiberglass Teile verwendest. Diese sind durch den Herstellungsprozess innen ebenfalls glatt. Handlaminierte Teile haben für Driver ihre Berechtigung, wirken sich aber negativ auf die Wertentwicklung aus.
Das Einsetzen der Teile würde ich ausschließlich von einem profi vornehmen lassen. Damit meine ich nicht den Wald- und Wiesenlackierer, sondern einen Spezialisten für Kunststoff oder Kunststoffkarosserien.
Es muß sowieso das gesamte Frontend lackiert werden....