09.10.2015, 10:48
Ich habe ja nun schon mit zwei C4er zu tun, aber die Handbremse ist bisher immer leichtgängig und nichts rostig. Ein Seil mußte ich erneuern weil die Umhüllung beschädigt war. Leichtgängig war aber dieses Seil Trotzdem.
Wo ich aber Schwergängigkeit vorgefunden habe, ist aber an der Mechanik des Bremshebels. Dort sind für die automatische Nachstellung diverse Blechscheiben und Rasthebel, die ursprünglich gefettet sind. Dieses Fett hat sich im Laufe der Zeit aber in dicke Paste verwandelt. Und dann dreht sich dort alles sehr widerwillig. Da sollte man die Paste so gut wie möglich entfernen und neu fetten. Meißt funktioniert die automatische Nachstellung dadurch auch nicht mehr.
Der Schlater für die Lampe befindet sich auch am Hebel. Da sollte man mal nachsehen. Sind vielleicht kürzlich die hinteren Bremsbeläge erneuert worden?
Grüße
Ralph
Wo ich aber Schwergängigkeit vorgefunden habe, ist aber an der Mechanik des Bremshebels. Dort sind für die automatische Nachstellung diverse Blechscheiben und Rasthebel, die ursprünglich gefettet sind. Dieses Fett hat sich im Laufe der Zeit aber in dicke Paste verwandelt. Und dann dreht sich dort alles sehr widerwillig. Da sollte man die Paste so gut wie möglich entfernen und neu fetten. Meißt funktioniert die automatische Nachstellung dadurch auch nicht mehr.
Der Schlater für die Lampe befindet sich auch am Hebel. Da sollte man mal nachsehen. Sind vielleicht kürzlich die hinteren Bremsbeläge erneuert worden?
Grüße
Ralph
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In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.