12.09.2015, 17:56
Hallo
Summit verkauft einen Öldruckschalter, der bei 4 PSI ( glaube ich ) entweder eine Warnleuchte ansteuert oder wie ich das momentan habe, die Zündung wegnimmt.
Die Sache mit Zündung wegnehmen ist vielleicht nicht so gut, da das zu jedem Moment passierenn könnte, auch dann, wenn mans gerade nicht gebrauchen kann, dass der Motor ausgeht.
Hat aber den Vorteil, dass der Motor erst mit Öl primed, da der Schalter die Zündung erst aktiviert, wenn die 4 PSI Öldruck erreicht sind. Der Motor springst also nicht gleich an, wenn vielleicht alles Öl aus den Gleitlagern abgeflossen ist.
Ich tendiere aber dazu, bei nächster Gelegenheit die Zündung wieder fest anzuschliessen und eben eine Warnleuchte oder Sirene anzuschliessen.
Die door adjacent Leuchte oder welche auch immer in der Mittelkonsole finde ich nicht ausreichend, da nicht im Blickwinkel.
Dann kann ich auch regelmässig auf den Öldruck achten, was ich tatsächlich mache.
mfG. Günther
Summit verkauft einen Öldruckschalter, der bei 4 PSI ( glaube ich ) entweder eine Warnleuchte ansteuert oder wie ich das momentan habe, die Zündung wegnimmt.
Die Sache mit Zündung wegnehmen ist vielleicht nicht so gut, da das zu jedem Moment passierenn könnte, auch dann, wenn mans gerade nicht gebrauchen kann, dass der Motor ausgeht.
Hat aber den Vorteil, dass der Motor erst mit Öl primed, da der Schalter die Zündung erst aktiviert, wenn die 4 PSI Öldruck erreicht sind. Der Motor springst also nicht gleich an, wenn vielleicht alles Öl aus den Gleitlagern abgeflossen ist.
Ich tendiere aber dazu, bei nächster Gelegenheit die Zündung wieder fest anzuschliessen und eben eine Warnleuchte oder Sirene anzuschliessen.
Die door adjacent Leuchte oder welche auch immer in der Mittelkonsole finde ich nicht ausreichend, da nicht im Blickwinkel.
Dann kann ich auch regelmässig auf den Öldruck achten, was ich tatsächlich mache.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .