31.08.2015, 16:30
Nach meiner Erfahrung ist keine der drei Vollgasfest. Gerade wer im 5. Gang verweilt und richtig Feuer geben kann, wird früher oder später den Temperaturhaushalt des Getriebes stören. Allerdings zeigen die Berichte hier im Forum, dass kaum einer so einen schweren rechten Fuß hat bzw. es die Verkehrsverhältnisse nicht zulassen.
Raten würde ich Dir definitiv zur C6 LS3. Insgesamt merkt man der C5 das Alter deutlich an. Zum Spaß haben auf Landstraßen immer noch eine feine Wahl. Nach heutigen Maßstäben ist sie zwar noch fix, aber halt keine Autobahnwaffe. Die LS2 hat den Technologievorteil der C6. Gleichwohl würde ich auf die Leistungsspritze LS3 nicht verzichten wollen. Zumal die dann schon das neuere Getriebe an Bord haben.
Fazit:
1. C6 ist moderner. Sicherer. Komfortabler. Schneller.
2. LS1 ist fix, aber auf der Autobahn...
3. LS3 ist fixer und technisch ausgereifter bei Lenkung und Getriebe.
Edit um auf den Beitrag vor mir einzugehen: 180km/h konstant sollte keine Herausforderung sein. Mit deutschen Produkten kann man ausnahmslos im Begrenzer von 250km/h den ganzen Tag fahren, ohne dass es Schwierigkeiten gibt.
Raten würde ich Dir definitiv zur C6 LS3. Insgesamt merkt man der C5 das Alter deutlich an. Zum Spaß haben auf Landstraßen immer noch eine feine Wahl. Nach heutigen Maßstäben ist sie zwar noch fix, aber halt keine Autobahnwaffe. Die LS2 hat den Technologievorteil der C6. Gleichwohl würde ich auf die Leistungsspritze LS3 nicht verzichten wollen. Zumal die dann schon das neuere Getriebe an Bord haben.
Fazit:
1. C6 ist moderner. Sicherer. Komfortabler. Schneller.
2. LS1 ist fix, aber auf der Autobahn...
3. LS3 ist fixer und technisch ausgereifter bei Lenkung und Getriebe.
Edit um auf den Beitrag vor mir einzugehen: 180km/h konstant sollte keine Herausforderung sein. Mit deutschen Produkten kann man ausnahmslos im Begrenzer von 250km/h den ganzen Tag fahren, ohne dass es Schwierigkeiten gibt.