31.08.2015, 14:07
Die Motoren sind auch garkein Problem Andreas, viel mehr geht es um die Öltemperaturen im Getriebe und Differential.
Ich wollte das bei meiner auch schon mal beobachten aber wie du schon schreibst, bei der Verkehrsdichte hatte ich noch keine
Chance über 5 Minuten schneller als 200 zu fahren und da machten die Temps noch keinen Ärger.
Die C6 hat bis 2007 das gleiche Schaltgetriebe (T56) wie die C5.
Hier Aufjedenfall beachten ob der Rückwärtsgang sich sauber schalten lässt, früher oder später geht die Synchronisierung des Rückwärtsganges bei dem Getriebe immer kaputt. Hab ich gerade hinter mir nach 180.000 Kilometer was je nach Fahrweise aber auch schon deutlich eher auftreten kann.
Das Nachfolgegetriebe ist soweit ich weiß unproblematisch.
Gruß Eike
Ich wollte das bei meiner auch schon mal beobachten aber wie du schon schreibst, bei der Verkehrsdichte hatte ich noch keine
Chance über 5 Minuten schneller als 200 zu fahren und da machten die Temps noch keinen Ärger.
Die C6 hat bis 2007 das gleiche Schaltgetriebe (T56) wie die C5.
Hier Aufjedenfall beachten ob der Rückwärtsgang sich sauber schalten lässt, früher oder später geht die Synchronisierung des Rückwärtsganges bei dem Getriebe immer kaputt. Hab ich gerade hinter mir nach 180.000 Kilometer was je nach Fahrweise aber auch schon deutlich eher auftreten kann.
Das Nachfolgegetriebe ist soweit ich weiß unproblematisch.
Gruß Eike