Die Krücke für die alte Uhr
#5
Zitat:Original von C-556

Wenn nun also der Hammer auf Dauerkontakt anliegt, geht die Spulentemperatur hoch, der Widerstand(??) trennt den Stromkreis, der Hammer fällt ab und hoffentlich ist die Spule gerettet, wenn das Ding flink genug schaltet.

Wie sieht das denn im Normalfall bei Deiner Uhr aus ?
Wenn Du die Spannung der Uhr wegnimmst, fällt der "Hammer" doch auch nicht ab (geht in seine Ausgangsposition zurück, bei gespanntem Aufzugsmechanismus),
sondern die Uhr läuft weiter, bis die Kontakte wieder zusammen kommen , oder ??

Und ja,
es ist richtig, dass bei zu geringer Bordspannung die Kontakte nicht mehr "aufreissen" und die Spule verbrennt. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Krücke für die alte Uhr - von C-556 - 10.08.2015, 19:09
[Kein Betreff] - von C-556 - 10.08.2015, 19:10
[Kein Betreff] - von C-556 - 10.08.2015, 19:10
[Kein Betreff] - von C-556 - 10.08.2015, 19:11
RE: Die Krücke für die alte Uhr - von stingray427 - 10.08.2015, 19:42
[Kein Betreff] - von C-556 - 10.08.2015, 19:47
[Kein Betreff] - von stingray427 - 10.08.2015, 19:58
[Kein Betreff] - von C-556 - 10.08.2015, 20:04
[Kein Betreff] - von stingray427 - 10.08.2015, 21:24
[Kein Betreff] - von zuendler - 10.08.2015, 23:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen für die GS ermi 20 4.882 04.02.2024, 15:11
Letzter Beitrag: ermi
  Lufteinlass für die Stoßstange Tobi S 1 2.928 12.11.2020, 16:53
Letzter Beitrag: Molle
  Vielleicht von Interesse:"Carbonfaser Sealer"für die Lackierung Lonzo 2 4.158 23.08.2018, 14:24
Letzter Beitrag: Lonzo
  Wofür dient eigentlich die Hülle um die Batterie? Pragmatiker 6 7.034 09.12.2017, 16:12
Letzter Beitrag: Zaskar
Photo -=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht! GeneralDiDi 322 106.534 28.09.2016, 21:29
Letzter Beitrag: Tom V8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de