06.08.2015, 10:35
Hallo
Ja, kann man sehr eutlich sehen die Buchsen.
Die sind bestimmt nur dreckich, also erst mal gut putzen.
Am besten mit einer sehr feinen Stahlwolle putzen, son Zeug womit man die Kochtöpfe zerkratzt mit.
Die Edelstahlbuchsen sollten nicht löchrig werden sowie nicht rosten.
Darf ich dir raten, auch den HBZ zu zerlegen, egebenenfalls enen Überholkit zu verbauen dann leich ?
Ich hatte die Sätte auch komplett neu gemacht, da war ne Menge Dreck drin sowie son Wasserähnlicher Schlammdreckgemisch. Den HBZ habe ich nie neu gemacht, eben gedacht, dass wnn man dort 2 Liter neue Bremsflüssigkeit durchgejagt hat zwecks entlüften der neu gemachten Zangen, wäre das schon OK.
Nun, nach 12 Jahren sowie 2 weiteren Neubefüllungen der Bremsflüssigkeit habe ich den zerlegt um die genau gleiche Sauerei darin zu finden. Das bekommt man durch Entlüften usw nicht raus.
Oder eben gleich nen neuen HBZ verbauen, wie einige hier bevorzugen. Ist sicherer, da du nie weisst, ob die Zylinderflächen OK sind. Können eben auch im HBZ rosten, da nicht gebuchst.
Ich bin eher der Reparierer.
mfG. Günther
Ja, kann man sehr eutlich sehen die Buchsen.
Die sind bestimmt nur dreckich, also erst mal gut putzen.
Am besten mit einer sehr feinen Stahlwolle putzen, son Zeug womit man die Kochtöpfe zerkratzt mit.
Die Edelstahlbuchsen sollten nicht löchrig werden sowie nicht rosten.
Darf ich dir raten, auch den HBZ zu zerlegen, egebenenfalls enen Überholkit zu verbauen dann leich ?
Ich hatte die Sätte auch komplett neu gemacht, da war ne Menge Dreck drin sowie son Wasserähnlicher Schlammdreckgemisch. Den HBZ habe ich nie neu gemacht, eben gedacht, dass wnn man dort 2 Liter neue Bremsflüssigkeit durchgejagt hat zwecks entlüften der neu gemachten Zangen, wäre das schon OK.
Nun, nach 12 Jahren sowie 2 weiteren Neubefüllungen der Bremsflüssigkeit habe ich den zerlegt um die genau gleiche Sauerei darin zu finden. Das bekommt man durch Entlüften usw nicht raus.
Oder eben gleich nen neuen HBZ verbauen, wie einige hier bevorzugen. Ist sicherer, da du nie weisst, ob die Zylinderflächen OK sind. Können eben auch im HBZ rosten, da nicht gebuchst.
Ich bin eher der Reparierer.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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