04.08.2015, 20:50
Das hab ich mir schon gedacht, dass das kein Original-Motor ist. Für einen 327 ist der erst recht zu gross.
Spar Dir Dein Geld für das Renew-kit (welches Du für eine Zerlegung bräuchtest, weil sich die Dichtungen der Schwimmerkammern beim Demontieren zerstören) und kauf Dir lieber einen Edelbrock Performer. Dann bist Du höchstwahrscheinlich auch Deine derzeitigen Probleme los, verbrauchst weniger und der Motor rußt sich nicht so zu.
Glaub mir, ich hab das hinter mir.
EDIT: Und wenn ich das richtig sehe, dann hast Du eine single-plane-Spinne drauf (vermutlich Edelbrock Victor oder sowas... schau mal nach und gib mal durch was draufsteht)... dass ist dann erst recht kein Wunder, dass Du die Probleme hast. Den Vergaser und die Spinne kann man auf einen Motor für hohe Drehzahlen mit scharfer Nocke montieren... dann hast Du Leerlauf mit 900 Umdrehungen wie ein Sack Nüsse, aber obenrumm Wumms. Wenn das aber ein halbwegs normaler Diplo-Motor ist, dann ist das wie als wenn Du versuchen müßtest, mit einem Rohr mit 20cm Durchmesser als Strohhalm zu trinken...
Und den Luftfilter kannst Du auch gleich entsorgen - im Gegensatz zu Spinne und Vergaser ist dessen Durchsatz viel zu klein... und Fächerkrümmer... dasselbe. Kosten Dich untenrum Drehmoment und bringen obenrum nix, weil Dein Motor viel zuwenig Durchsatz liefert. Das sieht alles sehr nach Peformance-Show vom Vorbesitzer aus, die in Wirklichkeit nur Geld und Sprit kostet. Nicht wirklich selten das... aber dazu hast DU ja jetzt das Auto, um das wieder zu richten.
Gruss,
Thomas
Spar Dir Dein Geld für das Renew-kit (welches Du für eine Zerlegung bräuchtest, weil sich die Dichtungen der Schwimmerkammern beim Demontieren zerstören) und kauf Dir lieber einen Edelbrock Performer. Dann bist Du höchstwahrscheinlich auch Deine derzeitigen Probleme los, verbrauchst weniger und der Motor rußt sich nicht so zu.
Glaub mir, ich hab das hinter mir.
EDIT: Und wenn ich das richtig sehe, dann hast Du eine single-plane-Spinne drauf (vermutlich Edelbrock Victor oder sowas... schau mal nach und gib mal durch was draufsteht)... dass ist dann erst recht kein Wunder, dass Du die Probleme hast. Den Vergaser und die Spinne kann man auf einen Motor für hohe Drehzahlen mit scharfer Nocke montieren... dann hast Du Leerlauf mit 900 Umdrehungen wie ein Sack Nüsse, aber obenrumm Wumms. Wenn das aber ein halbwegs normaler Diplo-Motor ist, dann ist das wie als wenn Du versuchen müßtest, mit einem Rohr mit 20cm Durchmesser als Strohhalm zu trinken...
Und den Luftfilter kannst Du auch gleich entsorgen - im Gegensatz zu Spinne und Vergaser ist dessen Durchsatz viel zu klein... und Fächerkrümmer... dasselbe. Kosten Dich untenrum Drehmoment und bringen obenrum nix, weil Dein Motor viel zuwenig Durchsatz liefert. Das sieht alles sehr nach Peformance-Show vom Vorbesitzer aus, die in Wirklichkeit nur Geld und Sprit kostet. Nicht wirklich selten das... aber dazu hast DU ja jetzt das Auto, um das wieder zu richten.
Gruss,
Thomas