30.07.2015, 09:14
Oh Mann, das glaubt mir keiner an meinem Wasserhäuschen!
Ekkhardt, hast Du dir noch nie Gedanken darüber macht, wofür diese Knöpfe an der Türverkleidung gut sein könnten:
Wenn man diese Knöpfe partout nicht benutzen möchte, kann man außerdem im DIC die automatische Verreigelung abstellen.
Steht alles so in der Bedienungsanleitung!
Vielleicht ist das auch deshalb so gemacht, um ein versehentliches Öffnen der Tür zu verhindern.
Dadurch, dass zum Entriegeln der Tür nur ein Knopf gedrückt werden muss, kann das leichter passieren als bei den ach so modernen europäischen Autos, bei denen noch wie vor 100 Jahren der Türöffner mechanisch durch Muskelkraft betätigt werden muss.
It's not a bug, it's a feature!
Übrigens, wenn alle so dächten wie Du, müsste man bei europäischen Autos auch immer noch zum Anlassen eine Kurbel an der Stoßstange drehen (Begründung: Das hat man immer schon so gemacht).
Glücklicherweise hat man in den USA auch bereits vor deutlich über 100 Jahren den elektrischen Anlasser erfunden.
Jetzt war es eben an der Zeit, das auch beim Türöffner zu tun.
So wie bisher nahezu alle Komfortfeatures im Auto erstmals auf der anderen Seite des großen Teichs in die Autos eingebaut wurden.
Gruß
JR
Ekkhardt, hast Du dir noch nie Gedanken darüber macht, wofür diese Knöpfe an der Türverkleidung gut sein könnten:
Wenn man diese Knöpfe partout nicht benutzen möchte, kann man außerdem im DIC die automatische Verreigelung abstellen.
Steht alles so in der Bedienungsanleitung!
Vielleicht ist das auch deshalb so gemacht, um ein versehentliches Öffnen der Tür zu verhindern.
Dadurch, dass zum Entriegeln der Tür nur ein Knopf gedrückt werden muss, kann das leichter passieren als bei den ach so modernen europäischen Autos, bei denen noch wie vor 100 Jahren der Türöffner mechanisch durch Muskelkraft betätigt werden muss.
It's not a bug, it's a feature!
Übrigens, wenn alle so dächten wie Du, müsste man bei europäischen Autos auch immer noch zum Anlassen eine Kurbel an der Stoßstange drehen (Begründung: Das hat man immer schon so gemacht).
Glücklicherweise hat man in den USA auch bereits vor deutlich über 100 Jahren den elektrischen Anlasser erfunden.
Jetzt war es eben an der Zeit, das auch beim Türöffner zu tun.
So wie bisher nahezu alle Komfortfeatures im Auto erstmals auf der anderen Seite des großen Teichs in die Autos eingebaut wurden.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!