28.07.2015, 17:21
@Geandu
Die Diskussion ist insgesamt etwas abstrakt:
- Wie kommt man darauf, bei einem Festpreis von 29.900,- € hier als Diskussionsbasis 20 k in den Ring zu werfen?
- Einen luftgekühlten 911er und eine frühe C4 bezüglich Invest, Fahrspaß und Wertsteigerungspotenzial zu vergleichen, ist für mich nicht nachvollziehbar. In allen genannten Kriterien liegt der Porsche Lichtjahr weit vorne. Auch wenn der Porsche heute doppelt soviel kostet, bis die C4 im Wert um 5.000,- € steigt, hat sich der Wert des Porsche vermutlich verdoppelt (Allerdings nicht bei 150 tkm Laufleistung, wie oben steht)
- Von wenigen Monaten wurde mir eine C4 mit 304 (306?) PS angeboten, Zustand locker 2+ zu einem Preis von 14 T€. Was soll den doppelten Preis der hier diskutierten Vette rechtfertigen, wenn der Wagen gefahren werden soll? Bei Sammlern sieht das evtl. anders aus, aber darum geht es Dir ja nicht.
Meine persönliche Empfehlung:
Schlaf noch einmal drüber und kauf Dir den Porsche, wenn Du Die Kohle problemlos auf den Tisch legen kannst. Wenn nicht, dann nimm Dir für 15 T€ eine gute C4 und hab Spaß. Das Risiko, in den nächsten Jahren Geld zu verlieren, hast Du dann weitgehend limitiert. Eine C4 für 30 k ist nach meiner Einschätzung nur für Sammler interessant, aber vielleicht liege ich da falsch.
Grüße, Günther
Die Diskussion ist insgesamt etwas abstrakt:
- Wie kommt man darauf, bei einem Festpreis von 29.900,- € hier als Diskussionsbasis 20 k in den Ring zu werfen?
- Einen luftgekühlten 911er und eine frühe C4 bezüglich Invest, Fahrspaß und Wertsteigerungspotenzial zu vergleichen, ist für mich nicht nachvollziehbar. In allen genannten Kriterien liegt der Porsche Lichtjahr weit vorne. Auch wenn der Porsche heute doppelt soviel kostet, bis die C4 im Wert um 5.000,- € steigt, hat sich der Wert des Porsche vermutlich verdoppelt (Allerdings nicht bei 150 tkm Laufleistung, wie oben steht)
- Von wenigen Monaten wurde mir eine C4 mit 304 (306?) PS angeboten, Zustand locker 2+ zu einem Preis von 14 T€. Was soll den doppelten Preis der hier diskutierten Vette rechtfertigen, wenn der Wagen gefahren werden soll? Bei Sammlern sieht das evtl. anders aus, aber darum geht es Dir ja nicht.
Meine persönliche Empfehlung:
Schlaf noch einmal drüber und kauf Dir den Porsche, wenn Du Die Kohle problemlos auf den Tisch legen kannst. Wenn nicht, dann nimm Dir für 15 T€ eine gute C4 und hab Spaß. Das Risiko, in den nächsten Jahren Geld zu verlieren, hast Du dann weitgehend limitiert. Eine C4 für 30 k ist nach meiner Einschätzung nur für Sammler interessant, aber vielleicht liege ich da falsch.
Grüße, Günther
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